1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Lübeck wird immernoch gearbeitet um 20:30...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tomcat1982, 20. Oktober 2004.

  1. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    Anzeige
    Hallo zukünftige Lübecker (& Ostholsteiner) DVB-T Gucker... Hier mein heutiger Spionagebericht:

    :winken:

    *Habe noch nicht prüfen können, ob die Antennenanlage Fertigestellt wurde (optisch aussen ist alles fertig) *STOP* Musste viele nervende Kunden mal wieder befriedigen :cool: und konnte nicht mal nebenbei auf den Turm fahren *STOP* Zur aktuellen Lage: Heute sollte (wollte) Kathrein ja die Antenne einmessen *STOP* Ob dieses heute passiert ist, konnte ich nicht feststellen *STOP* Kann aber sehen das immernoch Licht im Betriebsgeschoss an ist *STOP* Folglich wir gerade immernoch gearbeitet *STOP* Also Leute strengen sich an, damit es Pünktlich am 08.11. gegen ca. 0600 AM losgehen kann! *STOP* Ende des heutigen Berichtes :LOL:*STOP*
     
  2. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Lübeck
    AW: In Lübeck wird immernoch gearbeitet um 20:30...

    Na, ich seh' es schon kommen: Am 08.11. sind die immer noch nicht fertig!

    Oder es gibt reihenweise Störungen....

    Es ist mir vollkommen unverstädnlich, wie man so etwas auf den letzten Drücker durchführen kann - es ist ja schließlich seit Monaten bekannt, wann umgestellt werden soll. :eek:

    Gruß
    Olaf
     
  3. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: In Lübeck wird immernoch gearbeitet um 20:30...

    Tja...sind ja mehre Standorte, die aufgebaut werden müssen...die Wochen davor waren die von T-Systems, Kathrein und so ja schon mehrere Tage (Wochen?) in Berkenthin... Bei uns in der nähe müssen die sich ja auch um Hamburg, Mölln und Eutin und Kiel kümmern...
     
  4. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Lübeck
    AW: In Lübeck wird immernoch gearbeitet um 20:30...

    Deswegen wäre es ja um so wichtiger gewesen, rechtzeitig damit anzufangen. So hat man nicht mal die
    Möglichkeit, die Technik auszuprobieren (auch nicht als "Anwender"). Nachher steht man am 08.11. da und
    kann trotz Dachantenne nichts sehen, weil die die falsche Ausrichtung hat o.ä., die Geräte kann man
    auch nicht ausprobieren usw.
    In anderen Bundesländern hat mans ja auch hinbekommen, Testbetrieb läuft...

    Gruß
    Olaf
     
  5. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: In Lübeck wird immernoch gearbeitet um 20:30...

    ja, aber auch meist immer nur von einem Standort aus und nicht von jedem kleinen (wie Lübeck z.B.). Und die Testsender laufen meist mit geringerer Leistung und somit kann man dadurch keine Aussage über den Empfang im richtigen Betrieb machen.
     
  6. schattie

    schattie Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    43
    AW: In Lübeck wird immernoch gearbeitet um 20:30...

    Ist immernoch Licht an?? Glaub nicht, dass da wer arbeitet, der Letzte hat bestimmt vergessen, das Licht auszumachen! [​IMG]
     
  7. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: In Lübeck wird immernoch gearbeitet um 20:30...

    nein...da hat keiner Licht vergessen...kann man nämlich so gut wie garnicht, da man es beim rausgehen ausmacht, wenn man den Fahrstuhl betritt...(ausserdem war es ja nachher noch aus) Heute wurde auch wieder bis ca. 20 Uhr gearbeitet.
     
  8. schattie

    schattie Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    43
    AW: In Lübeck wird immernoch gearbeitet um 20:30...

    Hm, wenn die also Nachtschicht schieben - und die machen das bestimmt nicht freiwillig - könnte man sich langsam Sorgen machen...
     
  9. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: In Lübeck wird immernoch gearbeitet um 20:30...

    Denke mal, das sie einfach nur alle Aufträge bis zum 08.11. durchziehen müssen...es ist nicht ungewöhnlich, das bei Projekten alles "durchgezogen" wird (gerade bei sovielen Standorten zum 08.11.)...danach haben die ja erstmal nen bischen Frei am Stück...sorgen brauchen wir uns nicht machen, sind noch 2 Wochen und es ist alles so weit aufgebaut und um .die 155MBit/s anbindung werde ich mich notfalls persönlich kümmern! Bzw. werde meinen Ehemaligen Kollegen auf die Finger hauen, wenn da was nicht klappen sollte mit der Bereitstellung ;)
     

Diese Seite empfehlen