1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[In Kürze] Pay-TV-Sender RCK.tv versorgt Hardrock-Fans

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2011.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: [In Kürze] Pay-TV-Sender RCK.tv versorgt Hardrock-Fans

Oha. Das hört sich ja wirklich langweilig an. Früher fand ich den Sender wirklich gut und habe mich geärgert, dass er nicht via Sat vermarktet wird. MTV Rocks scheint im Vergleich ja direkt Gold zu sein. Diesen fand ich besser, als er noch MTV2 hieß.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ist zu dem Zeitpunkt gegangen, als die Schwesternsender "Relax" und "Club" vom Äther genommen wurden. Bis dahin waren die vier Sender mit Abstand das Beste, was deutsches Musikfernsehen zu bieten hatte.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auch wenn "Rock TV" keine großen Überraschungen bietet, so kann man Alles dort dem Genre "Rock" zuordnen. "MTV Rocks" spielt zwar ungewöhnlichere Dinge, aber dafür auch Genre fremde Interpreten wie z.B. Eminem (HipHop) oder Calvin Harris (Dance). Wenn ich das berücksichtige, kann ich nicht eindeutig entscheiden, was besser ist.

4. figurehead

figurehead Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4

Kann ich nur zu 100% zustimmen. Aber wahrscheinlich konnte die breite Masse dem nix abgewinnen und jetzt hat man halt wieder den Einheitsbrei bzw. im Falle von Club und Relax gar nix mehr...:rolleyes:

5. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Diese genrefremden Stücke sind wirklich unnötig. Für Calvin Harris gibts MTV Dance, für Hip Hop MTV Base. OK, letzterer wird wegen Lizenzware nur noch in UK angeboten, aber warum macht man aus z. B. MTV Music nicht einfach ein MTV Base Europe und lässt MTV Dance und MTV Rocks zu alten Formen zurückfinden?

6. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bekam netterweise von 11.2009 bis 06.2010 eine Smartcard mit KD HOME zur Verfügung gestellt. Kurz vorher wurden Rlx TV und Clb1.tv ja leider eingestellt. "Machine Music" und "Dark Empire" gab es damals zwar noch, allerdings keine Sendungstrenner mehr. Man merkte die Sendungswechsel also nur, wenn man auf die Titeleinblendungen in den Videos achtete. Wirklich schade, dass Just Music so dermaßen abgebaut hat.

7. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Warum nicht über SAT? Ich als Metalfan und Rockhardleser würde das sehr begrüßen, zudem ja iMusic1 bis auf Desperado und die Extra Specials (meist gekürzte DVD Promos) seine Hardrockmagazine ja leider eingestellt hat.:winken:

8. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Großer Fehler gleich auf den ersten Post zu reagieren, meine Frage ist schon beantwortet, wie immer mangelt es an Kohle. Da nützen die schönsten Sendungen nicht, wenn man tapfer an der Hauptklientel die nicht zu den diesmal glücklichen Kabelnutzern gehört vorbeisendet.:mad: