1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"In Hell" nur als FSK16-Version?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Farel, 1. Juli 2005.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "In Hell" nur als FSK16-Version?

    Da gibt es viele Möglichkeiten. Es gibt unterschiedliche Vertäge für PPV und normalen Programm, andere Strategieen des Verleihers, ....

    whitman
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: "In Hell" nur als FSK16-Version?

    Ja klar. Für so einen "TOP"film wie "In Hell" wird es wohl keine 18er Fassung im Fernsehen geben, da man auf hohe DVD Verkäufe hofft oder wie soll sich das sonst erklären ? Vor allem, wenn man bedenkt, dass es die DVD schon seit fast 2 Jahren gibt. Das ich nicht lache. Premiere war mal wieder zu geizig, die ungekürzte Fassung einzukaufen. Passt vermutlich nicht ins Premium Programm rein.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "In Hell" nur als FSK16-Version?

    Das ist deine Meinung ;)
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "In Hell" nur als FSK16-Version?

    Premiere kauft eigentlich nichts ein. Premiere hat Output-Verträge. Also die gesamte Filmproduktion von Studios, mit denen ein Vertrag besteht, wird an Premiere geliefert. Über die Fassung und Dauer der Verwertungskette entscheiden aber immer noch die Rechteinhaber. Natürlich kann man verhandeln, aber es heißt nicht, dass Verleiher sich anders entscheiden.

    Aber es kann immer noch sein, dass Premiere selbst sich für FSK16 Fassung entschieden hat. Ich will Premiere nicht verteidigen. Man weis aber noch nichts darüber, wieso „In Hell“ in dieser Fassung gezeigt wurde.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "In Hell" nur als FSK16-Version?

    Leider werden sich wohl sowohl Verleiher als auch Premiere owhl darüber ausschweigen, so dass man es nie genau wissen kann.

    whitman
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: "In Hell" nur als FSK16-Version?

    schade daran ist, das alle verlierer sind. premiere, der kunde und wahrscheinlich auch der film! geschnippelte fassung sind immer mieß...
     
  7. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "In Hell" nur als FSK16-Version?

    Hallo, *.*!

    Ich fand den Film stellenweise auch "etwas kurz". Deswegen fragte ich bei Premiere nach.

    Nun wissen wir es ganz genau:

    --- 8< ---
    Von diesem Film existieren zwei verschiedene Versionen. Einmal gibt es den
    Film ungeschnitten und ein anderes Mal als FSK 16-Version. Für die
    Ausstrahlung auf PREMIERE DIREKT wurde uns vom Lizenzverwalter die erste
    Variante des Films zur Verfügung gestellt und für die Ausstrahlung auf
    PREMIERE FILM die FSK 16-Version.

    Ob wir "In Hell" auf PREMIERE FILM auch in der ungeschnittenen Fassung
    ausstrahlen werden, steht derzeit noch nicht fest. Gern habe ich Ihre
    Programmanfrage an die zuständige Redaktion weitergeleitet. Dort stellen
    meine Kollegen ein an den Kundenwünschen orientiertes Programm zusammen.

    Sobald sich hinsichtlich der Ausstrahlung der ungekürzten Fassung auf
    PREMIERE FILM etwas ergibt, erfahren Sie es auf www.premiere.de. Unter dem Menüpunkt "TV Guide" steht Ihnen eine Programmsuchfunktion zur Verfügung, die Ihnen weitergehende Informationen und Sendezeiten eines gesuchten Formats anzeigt.
    --- 8< ---

    Schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  8. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "In Hell" nur als FSK16-Version?

    Die gleiche Antwort kam auch auf meine Anfrage.