1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Freiburg ORF empfangen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dudes, 11. September 2004.

  1. dudes

    dudes Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich wohne in Freiburg im Breisgau. Ich habe einen Skymaster XL 11 Receiver. Leider empfange ich hier kein ORF. Eigentlich ist Freiburg aber ein ORF Gebiet...

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, wenn jemand hilfe weiß...

    Mfg dudes
     
  2. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: In Freiburg ORF empfangen

    Also solange du nicht in Österreich wohnst hast du keine Chance ORF digital zu empfangen....außer du kennst jemanden in Österreich der dir ne Karte überlässt (was aber illegal ist)......

    Da hab ich's ja noch gut :p
    Ich bekomm's Analog über die Hausantenne :p




    Das Thema wurde hier aber schon öfter besprochen (kleiner Tip: Boardsuche ;))
     
  3. dudes

    dudes Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: In Freiburg ORF empfangen

    Also über Schüssel und receiver hab ich in BW keine chance ORF zu empfangen?
    Ich wundere mich nur so, weil wir früher ORF hatten :) Hat sich da inzwischen was geändert?
     
  4. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: In Freiburg ORF empfangen

    Laut den Agb's vom ORF ist es illegal, dass nicht-Österreicher das ORF Programm sehen...hat soweit ich weiß mit den Lizenzen zu tun, da der ORF die nur für Österreich erwirbt (um kosten zu sparen) und deshalb verschlüsselt

    näheres gibts auch auf "http://digital.orf.at
     
  5. dudes

    dudes Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: In Freiburg ORF empfangen

    okay. ich werd mir die seite mal anschauen.

    vielen dank! :)
     
  6. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: In Freiburg ORF empfangen

    kein problem, gerngeschehen :)
    falls was ist, kannst du mir auch einfach ne pn schreiben :)
     
  7. dudes

    dudes Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: In Freiburg ORF empfangen

    wenn man orf in deutschland nicht legal empfängt hat sich das thema für mich leider erledigt....
    muss ich eben öfters nach österreich in urlaub fahren *smile*

    Aber mal noch ne andere Frage:
    vor einiger zeit wollte ich mir eine tv karte für den computer kaufen. doch das geht nciht, weil ich sonst kabel quer durch die ganze wohnung legen muss. gibt es eine möglichkeit übers internet oder sonstiges fernseh zu schauen?
     
  8. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: In Freiburg ORF empfangen

    also es gibt ein paar wenige sender die über's inet streamen, aber ich hab da noch keine guten gefunden :p
    außerdem alle in schlechter qualität ^^
     
  9. dudes

    dudes Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: In Freiburg ORF empfangen

    und mit einer karte? damit man dann übers internet schauen kann?
     
  10. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: In Freiburg ORF empfangen

    das weiß ich leider nicht ;)
    sorry :)
     

Diese Seite empfehlen