1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2014.

  1. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    Anzeige
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Na dann hoffen wir mal, dass die Sachsen es nicht mehr schaffen ihre geplante Analogabschaltung zum Ende des Jahres zu verschieben ;)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Mehr macht aber bei Windows garkeinen Sinn, weil Windows Vista / 7 / 8 in der 32Bit-Edition eh nur 3,5 GB Arbeitsspeicher verwalten können.

    Und mit den 64Bit-Editionen kann ich mich nicht anfreunden. Da laufen erstens keine 16-Bit Programme mehr, und zweitens ist man zwingend auf signierte Treiber angewiesen. Heisst das man etwas exotischere Hardware oft nicht zum laufen bringt.

    Ja, SSD würde ich heute schon auch einbauen, aber die 32GB-128GB zusätzlich erhöhen ja die Speicherkapaztät nicht wesentlich, sondern dienen nur der "Systembeschleunigung"
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Und natürlich bist Du dabei wieder das Maß aller Dinge. :rolleyes:

    In dem Beitrag hatte das eine mit dem anderen nichts zu tun.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Mit virtuellen Maschinen kann man sich aber damit behelfen. Ich habe beispielsweise unter meinem Windows 7/64 mithilfe von VirtualBox ein XP/32 am Laufen. Und damit gingen auch 16-Bit-Software. Und zur Not kann man ja auch unter DOSBox Windows 3.11 betreiben (was ich auch habe.)
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Schön aber irgendwie verläuft sich das Thema hier gerade richtung PC Hardware :winken:
     
  6. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Ähm ... nö, ist man nicht :D . Das lässt sich relativ leicht abschalten, entweder vorübergehend oder auch dauerhaft (eingeschränkenderweise an dieser Stelle nur auf W7 bezogen - zu W8 bzw. W8.1 kann ich keine Angaben machen)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Okay, das wäre eine gangbare Lösung. Allerdings ist das eben wieder ein zusätzlicher Aufwand.

    Und ausser einigen Spezialanwendungen gibt es eigentlich keinen Bedarf für mehr als 3,5GB RAM.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Ein wesentlicher Vorteil eines 64 Bit Betriebssystems ist dass man mehrere Anwendungen zugleich laufen lassen kann welche relativ viel RAM benötigen; das ist öfters der Fall als der Spezialfall eine Anwendung die mit 2 GB nicht auskommt. 2 GB pro Anwendung ist das Limit bei 32 Bit Windows Anwendungen, welche MS festgelegt hat.
    DOS-Programme oder alte Windows 3.1 Anwendungen interessieren 99% der Anwender mittlerweile nicht mehr.

    Können wir nun evt. wieder zum eigentlichen Thema hier zurückkehren?