1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    ...und insbesondere alle Sky Sender einspeisen. Allein am Wochenende war es wieder eine Lachnummer, wenn man insbesondere Kanäle wie z.B. Sky Bundesliga HD 8, 9 oder 10 suchte, um nur diese drei exemplarisch zu nennen. Von Sky-Programmen wie Sky 3D, Pro Sieben Fun HD,... will ich gar nicht erst sprechen.
    Aber Hauptsache die beiden (ehemaligen) Randsparten Telefonie und Internet werden ausgebaut, dafür aber das ehemalige Kerngeschäft Fernsehen mangels Renovierung (Stichwort: "nur Ausgebaute Gebiete") nur verknappt anbieten.
    Meine Eltern haben aus eben diesem Grund jetzt auch die Reißleine gezogen und sind von Kabel auf Satellit umgestiegen.
     
  2. koooL

    koooL Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Digitalisierung?
    Wieso wird dann an analogen Fernseh derart festgehalten wie bei Kabel Deutschland?!
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Also ich komme gut mit 16 MBit aus.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    ... Analog TV wird abgeschafft und DOCSIS 3.1 wird eingeführt. Rückkanal dann bis 300MHz wobei pro Upstreamkanal maximal in 4096QAM moduliert werden kann. Der Frequenzbereich wird auf 1.700MHz erweitert, womit zusätzliche Downstreamkanäle zur Verfügung stehen, die mit der bei DVB-C2 üblichen Modulation genutzt werden können ...
     
  5. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Das sind erfreuliche Entwicklungstendenzen, die sich fürs Internet abzeichnen; und das muss man anerkennen.
    Persönlich bin ich aber froh, mir mein TV- und Radiosenderangebot mit Sat-Antennen selbst zusammenstellen zu können.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Mit den 10-16 MBit/s die ein DSL 16.000 Anschluss liefert kommt man derzeit und auf absehbare Zeit noch immer bequem aus. :winken:

    Persönlich hab ich natürlich nichts dagegen wenn Anbieter aus Eigeninitiative solche extremen Breitbandanschlüsse anbieten. Warum auch nicht.

    Aber finde es unfair das da Steuergelder dafür verschwendet werden um den Ausbau zu finanzieren. Denn Steuergelder sollte man lieber dafür einsetzen um alle Haushalte erstmal auf mindestens 10 MBit/s zu bekommen :winken:
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Ich komme auch mit meinen 25 MBit sehr gut aus mehr brauche ich mittelfristig auch nicht wichtig dabei der bessere 5 MBit Upload :p

    Nutze DSL erst 14 Jahre,
    kann aber trotzdem sagen das ich keinn bedarf mach mehr Geschwindigkeit habe ADSL,ADSL2+ und VDSL2 haben sich einfach bewährt !

    Möchte kein Kabel Internet auch wenn die mich mit Werbung überschütten so penetrant wie die sind gänzt das schon an gelästigung fast keine Woche vergeht ohne immer die gleichen Angebote :mad:

    :winken:

    frankkl
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Bill Gates 1981:
    Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen.“ [emoji1]
     
  9. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bis zu 800Mbit, und wie viele Kunden hängen dran ? 1000, 2000 ?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: In fünf Jahren: Kabel Deutschland plant Internet mit 800MBit/s

    Genau das ist, was viele nicht verstehen (wollen), mit den höheren Download-Raten bekommt man überhaupt erst brauchbare Upload-Raten:
    Und eventuell bekommt man dann endlich dauerhaft die Download-Rate, die man vor 10 Jahren gebucht hatte: ;)