1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In einem Zimmer 401 Sender im anderen nur 4 mal ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Luis Cypher, 11. Dezember 2005.

  1. Luis Cypher

    Luis Cypher Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Sö nun zu meinem Problem...
    Ich habe mir ein Haus gekauft mit Satellitenschüssel (vorher immer Kabel gehabt:rolleyes:)....die hab ich auch einen digitalen LNB umgerüstet und meinen Fernseher mit Reciever im Schlafzimmer gehabt (Kabellänge 15m unter der Dämmung verlegt), jetzt waren wir mit der Renovierung fertig und ich wollte das zweite vorhandene Kabel im Wohnzimmer nutzen (gleicher Reciever und Fernseher,Kabellänge 20m).....Kein Signal und dann auf einmal nur 4 Sender alles Ösi....also ORF und so.....keiner der vorherigen 401 Sender und diese jetzigen Sender fand er im Schlafzimmer auch nicht. Kabel neu abisoliert....Kupferkabel weit genug freigeschnitten....nichts, kein Fernsehen...Stecker am QuadLNB getauscht...nichts....Reciever gewechselt...nichts...wodran kann es liegen, dass er kein Signal im Wohnizimmer bekommt und dann aufeinmal nur 4 Ösi Sender?
    Bin kurz davor Löcher zu bohren und neue Kabel zu verlegen...hat noch jemand eine Idee?:winken:
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: In einem Zimmer 401 Sender im anderen nur 4 mal ORF

    Berichte bitte mal den genauen Typ des LNB.
    Dann sehen wir weiter.

    Gruß Hajo
     
  3. Luis Cypher

    Luis Cypher Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: In einem Zimmer 401 Sender im anderen nur 4 mal ORF

    Also...
    Es handelt sich bei dem LNB um:
    Gold Edition Quad von Globo Germany
    Noise 0,3 dB
    Input 10,7-12,75 GHz
    Lo 9,75/10,60 GHz

    Der Reciever is von Kreiling
    KR-900 S Digital FTA

    Ich hoffe das bringt euch weiter...;)
     
  4. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.247
    Ort:
    weit weg
    AW: In einem Zimmer 401 Sender im anderen nur 4 mal ORF

    da haste dir nen richtig billiges und schlechtes lnb gekauft. da hilft wahrscheinlich nur ein neues, qualitativ besseres..
     
  5. Luis Cypher

    Luis Cypher Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: In einem Zimmer 401 Sender im anderen nur 4 mal ORF

    OK:D , gibts noch andere Lösungen?
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: In einem Zimmer 401 Sender im anderen nur 4 mal ORF

    mit einem kurzen kabel sowie dem receiver und portablen TV zum lnb ( wenn das möglich ist. wenn nicht möglich am nächstmöglichem ort ) und dann an allen 4 ausgängen direkt an das LNB gehen der reihe nach und den oder die ausgänge lokalisieren, die gehen und die nicht gehen. ich würde fast wetten, dass sie auf diesem weg alle gehen und der fehler woanders liegt. wenn aber so festgestellt wird, dass der eine oder andere nicht geht das LNB reklamieren.
     
  7. Luis Cypher

    Luis Cypher Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    AW: In einem Zimmer 401 Sender im anderen nur 4 mal ORF

    Hab ich auch schon getestet...3 Reciever laufen ohne Probleme. habe dann dass besagte Kabel am LNB getauscht um zu schauen, ob ein Ausgang defekt ist. Leider is das Ergebnis bei allen Ausgängen das gleiche "Kein Signal" oder ab und zu die vier Ösi Sender
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: In einem Zimmer 401 Sender im anderen nur 4 mal ORF

    dann hole dir ein neues LNB. die bessere lösung wäre aus meiner sicht ein quattro LNB und ein MS von spaun 5/4. damit bist du auf der sicheren seite. ich bin nicht so recht zufrieden mit Quad LNB
     
  9. Toni-il-tedesco

    Toni-il-tedesco Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    PLZ 51
    AW: In einem Zimmer 401 Sender im anderen nur 4 mal ORF

    Hallo Luis,

    laß Dich nicht verwirren mit LNB tauschen u.s.w.

    Hast Du mal den Receiver mit dem Du alle Programme empfangen kannst, getauscht mit dem anderen ?


    Vergleiche mal alle Menüeinstellungen der beiden Receiver vielleicht liegt da der Fehler, sollte das der Fall sein, würde auch das beste LNB keine Abhilfe schaffen !!!

    Menüpunkte : Installation , Antennenkonfurigation oder ähnliches

    Viel Glück

    Gruß

    Toni
     

Diese Seite empfehlen