1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

in eigener Sache

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Gast 223956, 16. Mai 2022.

?

Meinungsbild

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Juni 2022
  1. brid postet weiterhin im Forum

    6 Stimme(n)
    17,1%
  2. besser, brid wechselt das Forum

    21 Stimme(n)
    60,0%
  3. brid sollte sich einen anderen nick zulegen

    1 Stimme(n)
    2,9%
  4. egal

    7 Stimme(n)
    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Anzeige
    Für mich der DF-Ausdruck des Tages! :D
     
    Gast 226582 gefällt das.
  2. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Zitate aus dem Zusammenhang reissen. Für eine flaue Pointe. Kann mann machen .... :)
     
  3. Klang19

    Klang19 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2020
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Hark Opera B
    Ziemlich schräg was hier abgeht. Man sollte diesen Teil des Forums in "digitaleProfilneurotiker" umbenennen.
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dieser Thread ist irgendwie...

    Mir fehlen die passenden Worte. Krotesk? o_O
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    OK, dass stimmt natürlich. Aber bevor eventuell dieses technische Mittel gezückt wird durch den Admin, müsste schon die Hütte brennen bis hin zur justiziellen Beweislast vor Instanzen.

    Aber ich schließe mich dann Deiner Ansicht an: Wir Mods können es nicht, der Admin bei dringendem Bedarf eventuell schon.

    Aber der User wähnt sich ja bei PN sicher. Normal greift hier das Fernmeldegeheimnis.
    Ich fürchte spekulativ nur, dass es sicher User gibt die sich dessen nicht bewusst sind was das in voller Konsequenz bedeutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2022
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Also, mal Fakten: Grundsätzlich sehen Mods und Admins nicht den Inhalt von PNs. Sie sehen auch nicht, wer wem schreibt. Wenn eine PN gemeldet wird, wird diese PN wie ein gemeldeter Beitrag im Forum an zuständige Mods / Admins geleitet, die ihn dann in der Mod Konsole sehen. Welche Mods das sind, hängt davon ab, welche Rechte jeweils vergeben wurden. Das kann man bei dieser Software sehr gut einstellen.

    Aber auch unabhängig davon kann bei juristischen Auseinandersetzungen zwecks Beweissicherung zugegriffen werden. Die PNs (Unterhaltungen) sind auch nicht "weg", nur weil man sie abgewählt hat ... also ist "aus den Augen eben nicht auch aus dem Sinn".


    Davon aber abgesehen, aufgrund dessen, was man "live" sehen kann, kann man in manchen speziellen Situationen leicht Rückschlüsse auf das ziehen, was offenkundig ist ... wenn sich in einem Thread grad User A und Mod streiten, ein User B neu auftaucht, Likes an den User A verteilt, danach genau diese beiden User "Unterhaltungen" führen (das kann jeder sehen, aber nicht, mit wem!) und dann dann User A, der mit dem Mod eine Auseinandersetzung hatte, keine zwei Minuten später im Forum davon schreibt, vor dem Moderator mit Messages "gewarnt" worden zu sein und in der Folge danach extrem aggressiv diesem gegenüber auftritt, dann kann sich jeder, der nicht nur Singen und Tanzen auf der Waldorfschule hatte, seinen Teil denken ...

    Aber natürlich kann das alles Zufall sein. Bei einem echten 5er im Lotto ist man dann, wenn ausgerechnet eine Woche später in einem typischen Mecker- / Jammerthread wie diesem User B den User A markiert und der dann dort erneut vom Leder zieht. Die Welt ist voller Zufälle ... manche glauben daran, andere nicht.

    Und damit bin ich raus aus dem Kindergarten ... und ganz ehrlich: Der Spaß an diesem Forum ist aufgrund einer handvoll User bei mir mittlerweile auf dem Nullpunkt angelangt ... ich habe keine Lust mehr, dauernd lesen zu müssen, dass man sich hinter meinem Rücken das Maul über mich zerreißt ... teilweise mit Aussagen, die unter der Gürtellinie sind und offenkundig auch nicht mehr im legalen Bereich sind ... und die mir die Schuld an jedem Unglück gibt, statt mal das eigene Verhalten zu reflektieren ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2022
    NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein. Nicht dass ich wüsste.
     
    Redfield, Eifelquelle und Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.