1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In eigener Sache

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 15. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: In eigener Sache

Wem auch nicht?:D

2. DiegoXL

DiegoXL Guest

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Vermüllt doch diesen Thread nicht auch noch.
    Bino hat seine Sicht dargelegt. Wer dazu nichts zu sagen hat, der möge doch seine Finger von der Tastatur lassen.

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Liebe Freunde,

was den Nerv-Faktor anbetrifft, den Gag angesprochen hat, fühle ich mich zur Zeit am meisten von Master-D genervt und stimme insofern Bökelberger vorbehaltslos zu. [​IMG]

5. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Tonmeister,

den Thread fand ich interessant - das war okay. [​IMG] - Ich habe mich ja auch entsprechend beteiligt.
    Ja, das war definitiv ein Fehler. [​IMG]
    nein, das war kein Fehler - bin ja froh, dass Du wieder da bist.

Ich habe nicht die geringste Vorstellung, warum Du heute in aller Herrgottsfrüh um halb sieben vor dem Computer gesessen hast, aber Deinen "Frontalangriff" gegen die Boardleitung fand ich ziemlich neben der Spur. Schick mir mal 'ne PN, was in der Nacht los war.

Eike hat festgestellt, dass die Re-Inkarnation von Sven C in den Themen-Bereichen ganze zwei Postings hatte. Daraus geht doch klar hervor, dass Sven C. am eigentlichen Thema das Forums keinerlei Interesse hatte, sondern nur sinnlos herum trollen wollte.

Ich persönlich habe nicht durchschaut, wer der Neuling Nerone war. Ich fand nur seine Postings, sofern ich sie gelesen habe, extrem troll-lastig.

Ich habe mich schon gefragt: Was ist denn das für ein Troll?

Dass Nerone ein Zweitnick war - das war klar. Sehr ungeschickt hat Sven C sich angestellt. Wenn er wirklich am Forum Interesse hat, soll er Newbies helfen. Dafür gibt es Sympathiepunkte - auch bei mir.

Wenn Sven C. mit seinem nächsten Nick ein halbes Jahr lang im Einsteiger-Forum anonym Newbies berät, hat er gute Chancen, nicht gesperrt zu werden - aber Nerone hat ein Sinnlos-Posting nach dem anderen geschrieben und zu unserer Community rein gar nichts beigetragen.

6. Master-D

Master-D Guest

Och, da braucht mal wieder einer Aufmerksamkeit.
    Falls Du was von mir wollen solltest, sprech mich per PN an. So eine Schlammschlacht vor öffentlichen Publikum ist Kindergarten, wie so vieles was Du in letzter Zeit hier verzapfst.
    Werde gleich mal dem Mod bitten hier dicht zu machen.
    Falls Du was klären willst, weißte ja was Du zu tun hast.

7. AW: In eigener Sache

oje, schon wieder:eek:
    willst du dich jetzt schon um ne Mod stelle bewerben oder erst später?:rolleyes:

8. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Master D,

zum Beispiel nervt es mich, dass Du ständig auftauchst und verkündest, dieser oder jener Thread müsse - Zitat - "dicht gemacht" werden.

Was ist denn daran so schwierig, Themen, die Dich nicht interessieren, einfach zu ignorieren?

Wer hat Dich denn gerufen? Hast Du einen Vertrag mit dem Auerbach-Verlag, dass Du jetzt Hilfssheriff bist?

Nimm doch einfach was von der Kritik an, die Bökelberger geäussert hat.

Ansonsten habe ich ein paar klare Positionen:

Ich bin grundsätzlich gegen die Schliessung von Threads.

Jede Schliessung eines Threads ist ein Eingriff in die Diskussionsfreiheit - aus meiner Sicht müssen da ganz besondere Gründe vorliegen.

Wenn ein Thread in einen Forenbereich nicht hinein passt, kann man ihn verschieben.

Natürlich hat jeder das Recht, seine eigenen Beiträge zu löschen. Das hat zum Beispiel Transponder mal getan - der hat an einem Wochenende über 500 eigene Beiträge gelöscht bzw. durch — ersetzt.

Den vermisse ich übrigens. Der war ein sachlicher Gesprächspartner.

Aber dass hier einzelne, selbsternannte Hilfsherrifs wiederholt nach der Schliessung von Threads verlangen und damit ihre Foren-Kollegen bevormunden wollen - das finde ich schon ultranervig.

Es gibt eine goldene Regel:

Wenn sich alle dran halten, vernünftig die Trolle ignorieren und selbst nicht zu ausschweifend off-topic werden ...

... dann laufen sich sinnlose Threads von selbst tod.

Ich rege deshalb an, dass die Moderatoren auf die Schliessung von Threads weitgehend verzichten sollen.

9. Master-D

Master-D Guest

Die Threads waren ja auch Unsinn. Ansonsten hätten die Mods sich auch nicht allesamt geschlossen.
    Und wieso Bino mich nicht per PN anschreibt, sondern es öffentlich macht, bleibt sein Geheimnis. Ich weiß nicht was er sich versucht in diesem Forum reinzuholen, was er im RL nicht hat. Es ist mir auch ehrlich gesagt egal.
    Ich werde an einer öffentlichen Schlammschlacht nicht teilnehmen. Man lernt aus der Vergangenheit.
    Übrigens postet der User Bökelberger aus Prinzip gegen mich, da ich seinen heißgeliebten Frontzeck (Anmerkung: Das ist der ehemalige Trainer seines Fussballvereins) als eine der größten Trainerpfeifen aller Zeiten bezeichnet haben. Seitdem hat er mich in 4-5 verschiedenen Threads zititiert und mir immer contra gegeben. Aber mit solchen Leuten hatte ich es schon oftmals hier im DF Forum zu tun. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.