1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Dresden komplett ausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von komaa, 21. Januar 2004.

  1. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    so ne ******** ey...bin auch bei urbana aber mit dem signal von kabel d...mist..kann man das irgendwie ändern lassen das ich das urbana signal bekomme??
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    He, ich fass es ja wohl nicht. Ich will auch URBANA!
    Hier kassiert die PrimaCom für das Einspeisen des Angebots von KabelD. Hab neulich mit dem Vertreter von PrimaCom diskutiert, weil 9 Euro für so ein lächerliches Angebot mehr als unangemessen ist.
    Der Typ meinte jedenfalls, dass Gorbitz komplett digitalisiert ist incl. Internet über TV Kabel. Und irgendwann wird das auch bis zu uns nach Johannstadt ausgebaut. Vielleicht wahrscheinlich unter Umständen eventuell ... noch dieses Jahr.
    Ich glaub ich such mir ne neue Bude mit Balkon und setz mir eine Schüssel auf den Balkon.
     
  3. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    joar das mit internet über tv-kabel kann ich bestätigen, habs nämlich selber und is garnie mal so schlecht
     
  4. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    ... also nun wohn ich seit reichlich 2 Jahren in Gittersee und mein Vermieter hat 'ne Astra und Hotbird Schüssel für alle Mieter hinbauen lassen. (Immer noch DANKE!!!)

    Mit 'nem Stücke Draht bekomme ich in genau einem der Zimmer (welches allerdings mein Kind bewohnt) r.s. 2 aus Finsterwalde und manchmal auch von Berlin, nie jedoch in Stereo.

    Zu einer ordentlichen UKW-Antenne auf dem Dach konnte ich den Vermieter nicht überreden, aber in Summe bin ich übelst glücklicher als vorher ...

    Meine alte Wohnung sollte nun von Urbana-Zschertnitz erschlossen sein, nein ich trauere ihr nicht nach, aber zu wissen, was wäre, wenn ich noch dort wäre, ist schon interessant.

    Deshalb nochmal die Frage: analoge Radios in Urbana Zschertnitz?

    Dem RIAS2 und nun Nachfolger r.s. 2 trauert man halt so wie einer alten Liebe nach. Zu dem, was an "Servicewellen" von unserem Fernsehturm kommt, habe ich nur eine Meinung: KONSUM-Sender. DLF & Co. sind mir früh zu anspruchsvoll ..., r.s. 2 fand ich noch am erträglichsten ...


    Zwenn
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm, ich habe 1999 ein halbes Jahr ein Praktikum in Berlin gemacht. Dort hatte ich ab und zu rs2 gehört und musste fast kotzen. Ich glaube, die hatten nur eine CD, die dort den ganzen Tag gedudelt wurde. Fürchterlich!
    Stell Dir vor: Radio PSR, aber noch 10x schlimmer.
    Und immer wieder dieser fürchterliche Spruch "neu bei 94.3 rs2 - Madonna, American Pie". Auch als schon längst keiner mehr das Lied hören konnte, wurde es bei rs2 als "neu" angepriesen.
    Ne ne ne, ich versteh nicht, wie man auf so ein Programm so scharf sein kann. Aber okay, Geschmäcker sind halt verschieden breites_
     
  6. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    ... ich habe ja auch nur geschrieben, daß der von den "Servicewellen" her am erträglichsten war von denen, die 2001 im Telekom-Kable Dresden anlagen ...

    Zur Zeit ziehe ich mir SFERA (griechisch) oder Radiolè (spanisch) rein. Wenn die Wortbeiträge unter aller Sau sein sollten, verstehe ich das wenigstens nicht.

    Aber als RIAS2 noch RIAS2 war, und man den in den Dresdner Höhen reinbekam und nicht Stimme der DDR und wie sie alle hießen hören mußte ... daher sowas wie alte Liebe und Verbundenheit.


    Zwenn
     
  7. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    OK, hier das URBANA Radio Angebot:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">87,60 MDR 1 Sachsen 94,55 Radio 1 Berlin 100,85 MDR Sputnik
    87,90 MDR Jump 94,85 MDR Info 101,55 Radio Melodie
    88,35 D-Radio 95,75 DLF 101,90 Bayern 3
    99,95 MDR Figaro 96,70 Energy Sachsen 102,65 hr4
    89,70 NDR 2 97,05 Bayern 1 102,95 R.SA
    90,60 Radio PSR 98,20 SWR 3 104,25 N-Joy
    91,15 Radio Dresden 98,80 Fritz 104,75 Rock Antenne
    91,50 CR1 99,30 Antenne Sachsen 105,40 Bayern 2
    92,45 Antenne Bayern 99,60 SWR 1 BW 105,70 RTL Oldie
    92,75 FFH 99,95 SWR Kontra 106,30 Klassik Radio
    93,80 Eins Live 100,55 hr2 107,45 Sunshine Live
    107,80 hr3</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tja, wie du siehst, rs2 haben wir auch nicht mehr. Wie ich mich erinnere, war der im Telekom-Kabel eh nur mono.
    Ich verbinde mit dem RIAS2 auch (nur) noch nostalgische Gedanken. War ja zu DDR-Zeiten das einzigste vernünftige, was man mit entsprechender Riesen-Antenne empfangen konnte. War schon verrückt, was da früher auf so manchen Dächern stand....


    Ruf doch einfach mal an und frage, ob noch weitere Stadtgebiete angeschlossen werden. Achja, bei der Gelegenheit frag gleich mal, wann sich in Sachen Digital-Fernsehen endlich was tut ;-) .

    Tom
     
  8. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke, Tom-DD!

    Damit läßt es sich ja besser aushalten als mit dem Telekom-Signal.


    Zwenn
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    *grins* zu DDR-Zeiten hatten wir so ein ganz schnödes RFT Radio, damit hab ich auf MW immer Radio Austria gehört breites_
     
  10. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In Dresden komplett ausfall

    ...weils hier schon mal war!

    Seit ein paar Stunden wird im Nossener Infokanal die neue :D Kanalbelegung verbreitet. Am 05.07. wird das KD-Signal abgeschaltet und wieder in Nossen selber "empfangen" und umgesetzt. Ab sofort lautet der Kabelanbieter "ewt Breitbandnetze GmbH-VRC Dresden, Servicepartner: Großantenne Dresden Prohlis AG". Gibt nur kleine Änderungen.

    K08 (bleibt leer, DF wird wohl zu schwach empfangen?)
    K10 CNBC (statt NBC GIGA)
    S15 KiKa (ohne Tele5)
    S23 arte (24h)
    S35 (wahrscheinlich digital genutzt)
    K26 TV5 (24h, anstatt HSE24 zum zweiten)
    K28 (ohne belegung)
    K29 (ohne belegung)
    K31 Tele 5
    K32 Infokanal Visavision

    104,25 Hitradio FFH (anstatt SAEK)
    107,75 104,6 RTL (neu!)

    Digital fällt natürlich das KD-Paket weg, dafür MTV, Kabelkiosk und Visavision.