1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Dresden komplett ausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von komaa, 21. Januar 2004.

  1. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hab mir die seite gerade mal angeguckt, und musste feststellen das ihr in prohlis sunshine live digital habt...das is ja woll die höhe also erhlich mal...bekommt ihr da eigentlich digikabel rein?? weil auf der homepage steht ja nix davon..ciao
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Aha, dann wurde die Webseite nur noch nicht wieder aktualisiert.

    Tom [/QB][/QUOTE]


    Die werden sich in Zukunft hüten, die Einspeisung Ihrer Digitalprogramme zu veröffentlichen !! Und ich natürlich auch in Bezug auf dieses Forum.Nur eines noch, diese Digitalangebote die von telecom auf 113 und 121 Mhz kommen, werden hier nicht eingespeist, dafür aber viele andere Pakete von verschiedenen Satelliten, die interessant für unsere ausländischen Mitbürger sind, aber auch für deutsche Zuschauer.

    Gruß Frank
     
  3. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Wieso das denn ? Kann ich gar nicht verstehen.

    Wenn du mir evtl. mal eine Liste per PM schicken kannst, wäre nett.

    Gruß Tom
     
  4. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also,

    die URBANA tut sich auch schwer, ihre Programmbelegung online zur verfügung zu stellen.

    komaa, kannst Du mal den aktuellen Stand analog TV und Radio hier veröffentlichen?

    @all: Wer in Dresden empfängt noch r.s. 2? Die DTAG hat den Sender schon vor bald 2 Jahren aus dem Netz gehauen .... wüt


    Zwenn
     
  5. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    r.s 2?? kenn ich nie.

    So aktuelle Stand der lage: ARD, ZDF, MDR, RBB Brandenburg, RTL, RTL2, S.RTL, SAT1, ProSieben, Kabel1, 3Sat,NDR ,WDR ,BR ,Vox ,DSF ,Eurosport ,KiKa ,n-TV, EuroNews, Onyx, Viva 1u2, MTV Central und 2Pop, DresdenFernsehen, N24, Phoenix, HSE, NBC, CNN, TV5, 9Live, QVC

    Radio hab ich jetzt keine lust da ich immer zwischen wohnzimmer und meim zimmer hin und her renn müsste..weiss einer warum Megaradio immer noch im analogen radio zu empfangen is?? senden zwar nix is aber naja
     
  6. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    r.s 2 ex rias2 kam mal auf 92,45 in mono (über antenne kommts manchmal noch rein)

    87,60 MDR 1 Radio Sachsen
    87,90 MDR JUMP
    88,35 Deutschland Radio
    88,95 MDR FIGARO
    89,70 NDR Kultur
    90,60 Radio PSR
    91,15 103 Punkt 5 – Radio Dresden
    92,45 Antenne Bayern
    92,75 infoRadio Berlin-Brandenburg
    93,80 Antenne Brandenburg
    94,55 Radio EINS
    94,85 MDR Info
    95,75 Deutschlandfunk
    96,30 Radio NRJ - Dresden
    97,05 Bayern 1
    98,80 Fritz
    99,30 Hitradio Antenne Sachsen
    100,55 Bayern 4 Klassik
    101,45 Radio Melodie
    102,65 "RDS-Kennung MEGA_R"
    102,95 R.SA
    104,25 89,0 RTL / SAEK
    104,75 Jam FM
    105,70 RTL Radio
    106,30 Klassik Radio
    107,15 MDR Sputnik
    107,45 sunshine.live
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    94-3 r.s.2 ... wie der Name schon sagt: 94,3 MHz in Berlin. Dürfte in Dresden aber kaum noch zu empfangen sein, wenn überhaupt. Es gibt aber noch eine zweite Frequenz für r.s.2 ... muss Cottbus oder die Gegend dort sein.
     
  8. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mal bei gelegenheit mit dar antenne bissel rum suchen..ma sehn ob ichn finde

    edit: was läuftn dort eigentlich für musik??

    <small>[ 10. Februar 2004, 14:12: Beitrag editiert von: komaa ]</small>
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Die 94,3 bekommt man allenfalls noch auf den Höhen am Stadtrand, in Bannewitz zb. oder am Fernsehturm. Die Cottbuser Funzeln sind für Dresden zu schwach, aber auch das näherliegende Lauchhammer od. Finsterwalde bekommt man in DD nicht mehr. (Siehe w*w.Sendertabelle.de)
     
  10. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Stimmt, die URBANA-Belegung gibts nirgendwo online. Wenn´s dich interessiert:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:<hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">C02 Internet C27 NBC S04 hr S17 3sat
    C03 Internet C28 DW-TV S05 RTL 2 S18 DSF
    C04 Internet C29 - S06 Viva+ S19 Euronews
    C05 MDR Fernsehen C30 tvn (poln.) S07 Super RTL S20 BR
    C06 ZDF C31 TV Polonia S08 MTV S21 CNN
    C07 ARD C32 RBB Berlin S09 NDR S22 BBC World
    C08 RBB Brandenburg C33 - S10 Onyx S23 TV 5 (franz.)
    C09 RTL C34 arte S11 Pro 7 S24 Phoenix
    C10 - C35 MTV 2 Pop S12 Eurosport S25 HSE
    C11 Sat 1 C36 - S13 Kabel 1 S26 BR Alpha
    C12 - C37 Tele 5 S14 Viva S35 QVC
    C21 n-tv C38 TV Travelshop S15 Kika S38 RTL Shop
    C22 Dresden Fernsehen C39 XXP S16 WDR S39 Sonnenklar TV
    C23 9 live C40 Bloomberg
    C24 Vox C41 TGRT (türk.)
    C25 N24 C42 Kanal 7 (türk.)
    C26 SWR C68 Testbild</pre><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Digital gibts nur ARD, ZDF, Premiere.


    Tom