1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Dresden komplett ausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von komaa, 21. Januar 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    hier in Johannstadt siehts auch nicht viel besser aus. Tele5 brauch ich nicht und XXP vermisse ich am meisten seit ich umgezogen und auf Kabel (zwangs-)umgestiegen bin. Ich hatte vor ein paar Monaten mal an KabelD gemailt, wie es denn für Dresden aussieht, ob man irgendwann mal mit XXP rechnen könnte. Aber bis jetzt kam keine Antwort breites_
     
  2. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und nun hat sich auch noch aufgeklärt warum ich letzten Mittwoch und Donnerstag so seltsame Kanalbelegung hatte.
    Also, ich hatte heute mal die Gelegenheit eine „Führung“ durch die Kabelkopfstation in Nossen zu erhalten und konnte etwas Neues erfahren. Falls das Telekom-Signal (kommt per Glasfaser von Meißen) ausfällt, wird nach einer weile fast das gesamte Programmangebot selbst empfangen und eingespeist. Nur aufs Telekom-Signal zurückschalten muss man von Hand. Bis auf einen kurzen Ausfall sollte es dem Endkunden nicht auffallen. Da die Anlage aber auf dem Stand des Programmangebotes von 1997 ist, sind die „Ersatzfrequenzen“ halt ein wenig anders belegt als heute. Fürs Digi-TV gibt’s aber leider keinen Ersatz.
    Achso Kabelnetzbetreiber ist hier die „Großantenne DD Prohlis AG“ mit Telekom-Signal+UHF-Band.
     
  3. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ham die keine computer??
     
  4. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Vielleicht verwenden die ja noch die Technik für DDR-Fernsehen in Farbe und Bunt.
     
  5. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Doch, der ist aber schon vollens mit dem "Infokanal" beschäftigt winken

    Kann nicht sein, das DDR-Fernsehen wird schon lange nicht mehr eingespeist.
     
  6. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Kann man nicht mal einen Spass machen?
     
  7. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Oh, da stell ich doch gleich mal rückwirkend den Ironie-Modus an. breites_
     
  8. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Ach schau an, in Nossen ist Kabelnetzbetreiber die Antennenanlage Dresden-Prohlis ? Speisen aber nur das normale Telekom-Programm ein ? Interessant.

    Im Stammgebiet Dresden-Prohlis habe die ja ein wesentlich besseres Programmangebot (ca.40 analoge)(www.grossantenne.de). Aber digital scheinen die etwas rückgebaut zu haben, ich kann mich erinnern, dass vor 1 Jahr auch RTL und Sat1Pro7 eingespeist wurden.

    T.
     
  9. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Das RTL-Paket, das Pro7Sat1-Paket und Viva/ntv waren im Herbst für einige Wochen weg (Klärung rechtlicher Dinge), aber kurz vor Weihnachten waren alle Sender wieder da. Also nichts mit digital zurückfahren. Im Gegenteil, es wurden sogar noch einige ausländische Pakete dazugeschaltet.

    Gruß frank
     
  10. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Aha, dann wurde die Webseite nur noch nicht wieder aktualisiert.

    Tom