1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Dresden komplett ausfall

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von komaa, 21. Januar 2004.

  1. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Bei wem war heute so gegen 12.45uhr noch ein komplett ausfall (Analog & Digital TV + Radio)
    Netz: Kabel Deutschland
     
  2. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nossen
    Die haben scheinbar gerade ihre Bastelstunde, analog TV ist wieder da, Radio teilweise mit neuen Sendern

    Mal hier der Stand 15:15 Uhr

    DVB-C
    immer noch alles weg

    PS: Hier noch die analogen Änderungen winken

    Radio
    87,60 abgeschaltet, ex mdr 1 Radio Sachsen
    89,70 kultur radio (RBB)
    92,45 big fm, ex Antenne Bayern
    92,75 mdr info (über ADR-Empfang!), ex INFOradio Berlin-Brandenburg
    94,85 mdr 1 Radio Sachsen, ex mdr info
    97,05 ERF2 - Kennung, ex Bayern 1
    97,70 da ist nix, Sendersuchlauf bleibt aber hängen
    100,55 Bayern 1, ex Bayern4
    101,45 Senderkennung „no adr“ , ex Radio Melodie
    102,65 abgeschaltet, ex Senderkennung „MEGA R“
    104,25 abgeschaltet, ex SAEK / 89.0RTL
    104,75 abgeschaltet, ex jam fm
    107,45 Senderkennung „no name“, ex sunshine live
    Alle RBB-Sender werden wieder terrestrisch empfangen, da Radiotext vom Sender vorhanden!

    TV
    K 03 N24, ex Dresden Fernsehen
    S 04 sonnenklar tv, ex N24
    S 22 weg, ex MTV2pop
    S 23 TV5 ohne arte
    S 25 QVC, ex HSE
    S 35 weg, ex QVC

    bei diversen Sendern kein Stereo mehr.

    <small>[ 21. Januar 2004, 15:17: Beitrag editiert von: medientechniker ]</small>
     
  3. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nossen
    "Das is ne groooße Störung!" hat mir gerade einer an der Hotline gesagt.
    Also leider keine neuen Programme entt&aum
     
  4. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    aber zum glück geht ja jetzt wieder alles (noch)
     
  5. medientechniker

    medientechniker Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Nossen
    Bis auf S34 ARD Digital ist alles wieder da. Sogar die Brandenburger Radiosender haben wieder das Kabel Deutschland eigene RDS.
     
  6. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    also bei mir is S34 digital da
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Hatte heute auch schon wieder ein paar Aussetzer. Aber nicht so schlimm wie gestern.
    Hab irgendwann die Kiste ausgeschaltet und CD gehört ;-)
    Übrigens - ist Euch mal aufgefallen, dass wir fast ausschließlich Radioprogramme aus Brandenburg und Bayern haben?
     
  8. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    ja is mir schon aufgefallen.
     
  9. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    425
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    Hallo Dresdner !

    Gibts was neues im Dresdner Kabelnetz der Telekom ? Besonders digital ?

    Nachdem seit vorigem Jahr in meinem Stadtgebiet (Zschertnitz) der lokale Kabel-Anbieter (Urbana) sein eigenes TV-Angebot schnürt, haben wir zwar mehr analoge TV-Sender (51), aber digital tut sich gar nix (nur noch ARD,ZDF,Premiere).

    Siehts bei euch besser aus ?

    T.
     
  10. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    also hier in gorbitz siehts auch nie besser aus
    Analog: 34 Sender
    Digital: ARD, ZDF Premiere und die ganzen digikabel kanäle.
    ich ward immer noch vergebens auf tele5 und xxp..tele5 hat mir ja mal geschrieben das sie in ein paar monaten (3,4,8 monate??) in ganz dresden empfangbar sind..na ma sehn..ansonsten hier nix besonderes zu empfangen.. entt&aum entt&aum

    edit: was sind das für kanäle die du analog mehr empfängst??

    <small>[ 25. Januar 2004, 16:05: Beitrag editiert von: komaa ]</small>
     

Diese Seite empfehlen