1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In diesen Ländern wird am meisten gestreamt – Deutschland nicht weit vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    116.043
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Zuschauer in Deutschland haben im internationalen Vergleich noch verhältnismäßig selten ein Streaming-Abo. Das geht aus einer Erhebung des Marktforschungsinstituts YouGov in 17 Märkten weltweit hervor, die am Donnerstag veröffentlicht wurde.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    5.083
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant, die Spanier und Mexikaner scheinen vor der Sonne zu flüchten und schützen sich vor der Klotze!
     
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.110
    Zustimmungen:
    5.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    was sollen sie denn auch streamen, es gibt ja fast keine Dienste zum abonnieren?? Einzig Netflix, Disney+, AppleTV+ oder Starz...denn alle anderen sind entweder Mediatheken der hauseigenen TV Programme, oder bieten grösstenteils nur abgehangenes Zeugs. Ach ja und dann gibt es noch das kastrierte Sky Ticket :)
     
  4. thomasowl

    thomasowl Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es geht in dem Artikel nicht darum, welches Land die meisten Streamingdienste hat, sondern um den Anteil der Bevölkerung mit einem Streaming-Abo. Selbst in einem Land mit nur einem verfügbaren Streamingdienst könnte theoretisch der Anteil höher sein als in einem Land mit 50. So weit verstanden?

    Wieviele Dienste gibt es eigentlich in Luxemburg? Und dein Streamingverhalten bzw. -portfolio entspricht sicher nicht dem des Otto Normalverbrauchers, ganz gleich ob er in Deutschland, Luxemburg oder selbst den USA wohnt. Das ist im Übrigen auch nicht nur eine Frage der Auswahlmöglichkeiten, sondern auch des eigenen Geschmacks und nicht zuletzt des Geldbeutels. Nicht jeder wohnt im Schlaraffenland Luxemburg. Informiere dich mal über den deutschen Niedriglohnsektor und Anteil der komplett oder zumindest teilweise vom Staat alimentierten Arbeitslosen und Hartz IV-Empfänger in Deutschland. Die meisten Leute bei uns haben selbst mit durchschnittlich bezahltem Vollzeitjob andere und wichtigere Probleme als Streaming-Abos.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    5.083
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    In Lux ist auch nicht alles Gold was glänzt, sicher, da gibt es für bestimmte Berufe Gehälter da fällst du um. Andererseits, hatte ich mal jemanden gekannt, der hatte ein 110m² Wohnung in der Stadt Lux, seine Frau hatte einen "normalen Job", deren Gehalt ging komplett für die Miete drauf. Das war ca. 2003/2005

    Also wer sich in D in diesem Gehaltsegment befindet, der kann sich mit Sicherheit 7,99-12,99 für ein Streamingabo leisten. OK, keine 5 Abos.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    32.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Es soll auch Leute geben, welche auch ein Leben außerhalb von Bildschirmen als lebenswert empfinden. :)
     
    strotti, Doc1 und zypepse gefällt das.