1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2009.

  1. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt

    Deshalb KUNDEN.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt

    Das Wort "Asien" spielt die tragende Rolle im Zitiertem ;)
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt

    Vor allem bei Warner Filmen, finde ich das sehr interessant. Da könnte man fast schon von Kundenverarsche sprechen. Denn warum bringt ein chinesischer Strassenraubkopierer eine bessere Bildquali zustande als ein großes Major Label. :winken:

    Ach ja man will einem ja den Vorteil der BluRay gegenüber der DVD sichtbar machen :love:
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt

    Das klingt sooo böse... :D
     
  5. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: "In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt

    Die Filmwirtschaft sollte sich mal mit der Preispolitik beschäftigen. Es kann doch nicht angehen, dass selbst reine Computer-Animationsfilme genausoviel kosten sollen wie Filmen mit realen Schauspielern. Wer verdient an diesen Computeranimationen ? Doch wohl kaum der arme kleine Programmierer, eher die Vorstände und die ganze Vertriebslinie. Weiter so, Filmwirtschaft, ich bedauere keine dieser Leute. Und was DVD und CD-Rohlinge betrifft: dort wird schon längst eine Abgabe an die GEMA fällig, egal, wofür ich die Scheibe auch nutze. Frechheit !!! siehe auch: www.wirhabenbezahlt.de
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt

    Auch wenn man dieses Argument immer wieder liest, wird es nicht wahrer. Man könnte Filme im Original für 1,50 anbieten, sie würden trotzdem kopiert. Da liegt das Problem. Saugen und brennen ist ein Volkssport und da wir ja in einer "Geiz ist Geil" Gesellschaft leben, hat wohl jeder eine "Quelle", wo man günstig (umsonst) an Filme, Musik etc. rankommt. Da liegt das Problem, der Preis ist eher unerheblich.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: "In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt

    Stimmt! Könnte man einen Klonapparat für Lebensmittel kaufen, würden sich die Leute ihre Lebensmittel daheim multiplizieren und die Supermärkte könnten dicht machen. Aber so ist es nun einmal mit neuer Technologie. Die Digitalisierung und das verlustfreie Kopieren ist eine neue Technologie, die eine Bedrohung für alte Vermarktungsstrategien sind. Deshalb sind neue Ideen gefragt, das Rad der Zeit konnten schon die Maschinenstürmer nicht zurück drehen.
    Der Unterschied zu früher ist, dass zu Beginn der Industrialisierung der 'kleine Mann' das Opfer war, jetzt ist es, was digitalisierte Medien angeht, das 'Kapital'. In anderen Bereich nutzt das 'Kapital' digitalisierte Medien ungeniert, um Arbeitsplätze nach China oder Indien zu verlagern oder Arbeitnehmer zu entlassen. Aber da erzählen uns die Lobbyisten, dass wir davon letzlich profitieren. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2009
  8. AW: "In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt

    GVU - Gesellschaft zur Verübung von Urheberrechtsverletzungen
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt

    Das sehe ich anders, nicht Ideen sind gefragt, sondern Qualität. Wenn ich mir heute eine CD kaufe, dann vor allem um die Künstler zu unterstützen, und das obwohl die noch am wenigsten von dem Geld sehen. Eigentlich funktioniert Musik doch nur noch als so eine Art Shareware, ich kann mir alles besorgen was ich will, aber ich entscheide wem ich dafür mein Geld gebe.
    Die Musikindustrie beschwert sich doch nur deshalb, weil für den Mist den die heute auf den Markt schmeissen keiner mehr zahlen will!
    Die Künstler sollten so eine Art Spendenkonto einrichten, wo jeder freiwillig einen Betrag überweisen kann, und ihre Sachen einfach freistellen. Ich bin sicher: Qualität wird sich durchsetzen. Und genau deswegen will die Musikindustrie das auch nicht, denn mit Qualität haben die es ja nicht so sehr. Alles Geld sollte übrigens bei den Künstlern landen!

    Gruß
    emtewe
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "In Deutschland finden 90 Prozent der Urheberrechtsverletzungen im Internet statt

    Stimmt.