1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Rexlouis, 10. Dezember 2009.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    Also ich bin ja nicht immer mit Lechuk einer Meinung aber in einem hat er Recht:
    Wenn man einen TV braucht sollte man sich halt einen kaufen denn warten macht keinen Sinn. Es wird in einem halben Jahr immer schon wieder etwas besseres geben.

    Im Laden ala Media-Markt kann man ohnehin schlecht vergleichen.

    Man sollte nur unterscheiden welche Technik in der angepeilten Größe seinen Fernsehgewohneiten am nächsten kommt.
    Im 32-40 Zoll Sektor gibts fast nur LCDs deshalb habe auch ich mich für einen LCD entschieden weil ich keinen größeren TV brauche.
    Und in diesem Größensektor kommen die Nachteile eines LCD, z.B. Winkelabhängigkeit, beim TV-Sehen nicht oder kaum zum tragen. Übrigens verschwindet diese Winkelabhängigkeit auch nicht mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden:
    Wenn ich den DVD-Player auf 1080p und den DVB-Receiver auf 1080i hochrechnen lasse habe ich ein nahezu fehlerfreies SD-Bild. Und von HD reden wir gar nicht.

    Das einzige was eben LCDs nicht erreichen ist ein makelloses Schwarz. Wer das will sollte zum Plasma greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009