1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Rexlouis, 10. Dezember 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    Na ist doch gut, wenn du keinen Unterschied siehst dann kauf den für 1500 und spare Geld.

    Ist das nen Wettbewerb? Wenn du ein Gerät hast was ein Bild macht was dich zufrieden stellt dann ist es doch egal ob andere bessere Bilder machen.

    Es geht hier ja erstmal darum das du im Wohnzimmer TV schauen kannst. Und zwar mit einer Bildqualität die dich (basierend auf dein Nutzungsverhalten) zufrieden stellt. Und wenn der Kumpel kommt und sagt meiner ist besser das kann dir das doch eigentlich auch egal sein.


    Mein Gott, ich habe ne alte Röhre und das Bild ist absolut klasse, und immer wenn ich irgendwo hinkomme wo ein LCD steht dann fallt mir spontan auf was für ein grottenschlechtes Bild da ist. Soll ich mit jetzt trotzdem nen LCD kaufen weil Fachzeitschriften sagen das die nen tolles Bild machen?
    Einfach mal in dich gehen und überlegen was du eigentlich willst, dann schauen obs was gibt was das erfüllt und dann kannst du es kaufen. Und dann solltest du auch glücklich sein, weil dann hast du was du willst. Und was es da sonst noch ist ist ja egal. Weil, wenn du dir jetzt ständig einreden lässt was du brauchst dann kaufst du alle 6 Monate nen neuen TV, weil solange die Technik noch nicht ausgereift ist probieren die Hersteller ständig neue Techniken (die dann natürlich als das beste und neueste angepriesen werden) aus bis sie irgendwann das Ideal gefunden haben (also vermutlich nur Zeit schinden bis RGB oder OLED Marktreif sind ;) ).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  2. Rexlouis

    Rexlouis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    Ist ja gut...;)

    Nur anscheinend entspricht deine Vorstellung von "guten Bild" ja auch nicht dem, was du bei LCDs siehst...
    Also wenn du jetzt noch sagst, was du genau an einem LCD-Bild zu meckern hast haben wir fast schon den Kreis zu meiner urprünglichen Frage geschlossen...:D
    Dann müssen wir nur noch ausmachen, dass diese Probleme bei LCDs in den nächsten Jahren geklärt werden und schon haben wir den Kern meiner Frage:
    "Gibt es Fehler bei den LCDs, die man noch in den nächsten Jahren verbessern kann".
    Und da frag ich dich, eben nicht die ganzen Zeitschriften, die mich eh nur durch ihre Meinung von einem "perfekten Bild" verwirren...

    DANKE
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    Ein Glück das kurz nach der Erfindung des TV Gerätes überhaupt welche diese Dinger kauften, obwohl sie nicht wußten ob die nächsten 120 Jahre die Qualität besser würde, sonst hätten wir heute mangels Weiterentwicklung dieses Thema garnicht.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    Ja gibt's, ganz viele und die werden sicher nach und nach weiter verbessert werden. Sicher nicht alle auf einmal, weil die Hersteller sind ja nicht blöde. Würde die JETZT die perfekte Glotze auf den Markt werfen, wären sie in 3 Jahren pleite weil danach niemand mehr etwas kauft.

    Wie schon mehrfach hier geschrieben, kauf das Gerät was Dir gefällt, vom Bild und von der Technik her. Oder lasse es eben sein. Was nützt es Dir zu wissen, dass die Geräte noch diese oder jene Macken haben, wenn sie Dich JETZT nicht sonderlich stören. Probleme haben manche :eek:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    Es wirkt immer so verfremdet künstlich. Kann man schlecht beschreiben, aber mein erster spontaner Eindruck ist immer das es sehr künstlich aussieht. Und das gefällt mir überhaupt nicht.

    Naja, irgendwann werde ich mal einen neuen TV kaufen, dann werde ich ja sehen obs da welche gibt die meinen Bedürfnissen gerecht werden.

    Wichtig ist mit halt ein natürliches Bild ohne irgendwelche Blickwinkelabhängigkeiten. Und wenn man den neuen TV dann noch, anstelle der Tapete an die Wand kleistern kann dann wäre ich sehr glücklich ;)
    Ausstattung ist mit hingegen vollkommen egal, der muss nur Monitor spielen und selber nichts spezielles können.

    Ja, aber jeder hat halt andere Sehgewohnheiten und Ansprüche.
    So ist mir das Bild eigentlich vollkommen egal wenn der TV nur nebenher mitlauft. Und schaue ich richtig (d.h. mache nicht anderes und lasse mich darauf ein) dann nimmt das Bild eh meine volle Wahrnehmung ein und somit ist mir die Bilddiagonale recht egal (weil mein Gehirn eh auf volle Bildgröße zoomt, egal wie groß das Bild nun real ist).

    Fußballfans hingegen, die auch mal in ner größeren Gruppe ein Spiel schauen wollen, die wollen vermutlich ne große Diagonale und eine Bildverarbeitung die mit diesem Inhalt klarkommt und ihn Scharf und Detailliert darstellt.

    Und wieder andere wollen das das Ding teuer ist und mit seiner schwarzen Klavierlackoptik im Wohnzimmer edel aussieht. Denen ist dann vermutlich das Bild vollkommen egal, da wird dann auch mal gerne das 4:3 Bild auf die volle Fläche gezoomt.

    Und wer auch mal gerne PS3/XBOX360 Zockt oder auf dem TV surft, der hat eh schon lange seie Röhre weggeschmissen (weil hier absolut untauglich) und nen grossen LCD der diese Inhalte gut (PC Monitor like) darstellt.

    Ich denke das ist alles sehr individuell.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009
  6. Rexlouis

    Rexlouis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    Danke ;)
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    Ich weiß, nicht sonderlich hilfreich ;)

    cu
    usul
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    Es stehen für die nächsten Jahre noch einige gewaltige Neuerungen in grundlegenden Technologien an, die heute Prototypen sind und morgen in der Panelproduktion.

    Deine "5 Jahre" waren hoffentlich als Witz gemeint - ein Gerät, dass du heute kaufst, wird schon in ein oder zewi Jahren "grausig" sein. Ein Gerät, dass du in zwei Jahren kaufst, wird bereits in 2+2 Jahren... usw. - Akzeptier das einfach, mach dich nicht verrückt und such dir was schönes aus und habe Freude dran.
     
  9. Rexlouis

    Rexlouis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    @teucom:
    Klar weiß ich, dass bei vielen Geräten noch einige Verbesserungen anstehen...Nur wie gesagt: Dann sollten die Tester nicht "perfektes Bild" sagen, sondern eben, dass es noch verbesserungswürdig ist...

    Das mit den 4-5 Jahren war kein Witz. Mein Blickhorizont richtet sich meist von WM zu WM...:)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: In der Zukunft noch bessere Geräte oder irgendwann Schluss?

    Dir ist schon klar unter welchen Gesichtspunkten die testen?
    Was willst Du eigentlich herbeireden?
    Auch Dein Frühstücksbrot ist noch verbesserungswürdig, weil in der Lebensmittelindustrie noch geforscht wird, hörst Du jetzt auf mit essen? Fährst Du kein Auto mehr?
    Irgendwie drehst Du Dich im Kreis Deiner selbst geschaffen unbefindlichkeiten.