1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 25. Oktober 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!

    Wen er, wie aus dem Beitrag zu erlesen ist, zu vermieten ist, wird er wohl eine Straßenzulassung haben.
    Das Fahrzeug mieten und dann schieben, wird wohl keiner machen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!

    Der Wagen ist ohne Nummernschilder abgebildet. Aus der Tatsache, dass er zu vermieten ist, kann ich daher noch nicht allein schließen, dass er über eine Straßenzulassung verfügt. Kann durchaus auch sein, dass man die Kiste nur im nicht öffentlichen Raum bewegen darf.
     
  3. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!

    Fortschritt ist der Hersteller, E514 die Bezeichnung.

    "Das Kombinat Fortschritt Landmaschinen war in der DDR ab den 1960er Jahren der größte Landtechnikhersteller."

    Fortschritt Landmaschinen

    Anderes Beispiel was auch passieren kann,Mitsubishi Pajero.:LOL:

    "In Argentinien, Spanien und anderen spanischsprachigen Ländern sowie in Nordamerika hat der Pajero den Namen Montero, weil das spanische Wort pajero in der Vulgärsprache „W.ichser“ bedeutet, was Mitsubishi erst zu spät festgestellt hatte. Im Vereinigten Königreich heißt das Modell Shogun."

    Mitsubishi Pajero
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!

    Auch ein Übel wie ich finde: Nissan Qashqai :eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!

    So ging es Simson mit dem Kleinkraftrad " Schwalbe" In Vietnam, wohin diese Fahrzeuge exportiert wurden.
    Das Wort Schwalbe war da auch irgendwie abartig.
    Daraufhin hat man sich vom Namen Schwalbe getrennt, und die Fahrzeuge dann KR 51 genannt.
     
  6. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!

    "Unfreiwillige Lacher durch Autonamen Manchmal entstehen missverständliche Modellbezeichnungen, die für unfreiwillige Lacher sorgen. So hat Audi seinen Elektro-Sportwagen E-Tron getauft. Hört sich im Deutschen ganz gut an, sehr technisch, fast schon visionär. Im Französischen dagegen bedeutet étron "Kot". Ein Serienmodell müsste also auf jeden Fall anders heißen.":LOL:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!

    Auch nicht schlecht ist "Kia Cee'd" oder "Toyota Opa"

    Dann gibt es da noch den "Ford Pinto" was in Lateinamerika Feigling heißt. ;)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!

    Da kommt der camaro doch gar nicht so schlecht weg. :cool:
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!


    Woher weißt Du das? Vielleicht heißt camaro ja in irgendeinem Staat Trottel oder so. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: In der DDR habe es auch schon ein I-Phone!

    Nein weniger als wenn man da irgendwelche englischen Begriffe verwendet!