1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 10. Oktober 2005.

  1. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Ich will die Dicussion ja nicht anheizen, aber Heute sagte mir ein Saturnmitarbeiter, daß vieleicht:eek: schon nächste Woche die ersten Geräte eintreffen könnten. Soll aber nichts heißen.
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Das letztere kann man laut sagen ;)
    Hier mal eine seriöse Meldung aus www.satundkabel.de :
    "Auf Anfrage gaben die Hersteller Pace und Philips am Donnerstag an, dass erste Testmuster der geplanten HD-Boxen frühestens Anfang Dezember zur Verfügung stehen. Serienmodelle kommen demnach erst Ende des Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres. Der Hersteller Homecast gab als Lieferdatum das erste Quartal 2006 an. Humax wollte sich zur Verfügbarkeit des neuen HD-Modells zunächst nicht äußern. Auch ein Premiere-Sprecher war auf Anfrage der Sat+Kabel nicht erreichbar."

    Gruß Klaus
     
  3. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Und auch das Ding kann kein HDTV.

    Es fehlt wirklich ein "geeignet für HDTV" Logo welches analog zu den Displays die HDTV Fähigkeit bescheinigt.
    Wenn nicht machen ansonsten sehr viele Leute gute Geschäfte mit alten Ramsch bei ebay wenn das mit dem HDTV hier mal richtig losgeht.

    cu
    usul
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Falsch, so schwer ist es doch nicht MPEG2 und MPEG4 sowie DVB-S und DVB-S2 auseinander zu halten.
    Das obrige Gerät kann nur HDTV decodieren, wenn es im MPEG2 DVB-S Format ausgestrahlt wird. Dummerweise wird man zukünftig aber MPEG4 und DVB-S2 dafür verwenden, also nützt einem die Kiste rein gar nix.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    In der Spec findet sich kein MPEG-4 AVC oder DVB-S2. Daher kann er nur Euro 1080 empfangen (solange dieser in MPEG-2 sendet), wie z.B. die Grobi Box und andere. Ein Gerät welches die neuen Standard beherrscht ist es nicht.

    whitman
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Zitat aus "video" 12_2005 Seite 52:

    Derzeit arbeiten die Premiere-Techniker wie eine ausgelagerte Entwicklungsabteilung: Die Boxen-Hersteller schicken fast täglich neue Software-Versionen zum Test, im Gegenzug melden die Premiere-Techniker den Herstellern Fehler zurück.
    So laufen etwa in den beiden Prototypen von Pace und Humax Bild und Ton nicht synchron - laut (Head of Technologie) Hoffmann eher ein Problem der Chip-Lieferanten wie Conexant (im Humax) oder Broadcom (Pace) als der Boxenhersteller selbst.
    Philips fehlt indes noch in der Sammlung: Die Niederländer setzen auf einen dritten Lieferanten, der angeblich noch keine Chips liefern kann.

    ... UND IM DEZEMBER STARTEN
    Nach den ersten Test-Erfahrungen hat Premiere seinen offiziellen HDTV-Start um zwei Wochen verschoben: Zum geplanten Termin am 19. November seien keine Receiver fertig, sagte Premiere-Pressesprecher Michael Jachan noch Ende Oktober. Ein Start unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist keine Option. Schließlich bietet Premiere sein HDTV-Programm zahlenden Abonnenten an - da geht ohne Boxen gar nichts.
    Der offizielle Startschuss soll jetzt mit der Bundesliga-Partie zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart am 3. Dezember fallen.
    .....
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Habe heute von dem Premiere-HDTV-Team eine Email erhalten, aus der hervorgeht, dass ein premiere-spezifischer Receiver pünktlich am 3.12.05 angeboten wird.
    Manch einer wünscht sich so ein Gerät wenigstens einige Tage vorher in aller Ruhe installieren zu können, um pünktlich zum ersten Film nur noch das Bier zu holen.
    Aber so ganz neu ist diese Vermarktungspolitik von Premiere gar nicht. Vom Vorgänger DF1 habe ich am 26.8.96 die erste dbox auch erst morgens um 9 Uhr im MediaMarkt Halle-Peißen abholen dürfen, um mittags um 12 Uhr die ersten Digitalen Fernsehbilder überhaupt sehen zu können.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Auch 888,-DM bezahlt?