1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Dieterix, 10. Oktober 2005.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Ich vermute mal auf diese Seite mit dem Humax HD Receiver, weiter unten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  2. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    War gerade im MM. Was man da nicht alles hört. Der Humax HDTV Receiver kommt Anfang November. Aber eins hat mich schon erschrocken, hoffentlich ist da nicht viel Wahres drann.
    Man hat behauptet, daß wenn ich Premiere HDTV gucken möchte und ich keinen HDTV fähigen TV besitze nichts gucken kann, auch wenn ich einen HDTV Receiver habe.
    Premiere nutzt angeblich HDCP aus und das Signal liegt nur noch am HDMI Ausgang an. Alle anderen Anschlüsse, Scart und Komponente, sind abgeschaltet.
    Das hieße ja, daß alle Bildschirme ohne HDMI nicht angeschlossen werden können.
    Und ich gehe eigentlich davon aus, daß bei Scart und Komponente ein Palsignal anliegt um über diese Schnittstellen einen normalen Bildschirm betreiben zu können.
    Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen, ich hoffe der MM Mitarbeiter hat da nicht die rechte Kennung.
     
  3. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Die HDTV Boxen kann man auch als ganz normalen SAT Reciver benutzen sind ja auch ale Ausgänge dran Cinch,Scart ect. um sie auch an einen normalen TV anzuschliessen und normales Digitales SAT Programm zu gucken.Was solte das für einen Sinn haben die Anschlüsse zu deaktivieren.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Jaja, die Kistenschieber verzählen viel wenn der Tag lang ist ....

    HDCP ist eine Signalverschlüssleung für digitale Signale die via DVI bzw. HDMI kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wer es glaubt .... Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Die Signale setehen weiterhin ganz normal am SCART Ausgang bereit. Solch eine Box funktioniert somit ganz normal mit jeden Standard TV wie bisher auch.

    Premiere (oder der Lizenzgeber) kann wohl via DRM (Digital Rights Management) die Hochauflösende Ausgabe für den analogen YUV Ausgang deaktivieren, aber nicht für die Standard PAL Ausgänge. Das würde ja auch keinen Sinn ergeben, wenn man nur einen normalen TV hat, dnan sieht man ja nix mehr.

    So ist es.
     
  5. thom11111

    thom11111 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Wenns so sein sollte wie Ihr schreibt bin ich zu frieden. Ich möchte erst mal einen HDTV Receiver kaufen und meine Röhre so lange weiternutzen bis ich das Geld für nen ordentlichen Plasma zusammenhabe. Bei Premiere HD, Pro7 und Sat1 müßte man ja dann eine etwas bessere Bildqualität bekommen bei der Röhre, da die Datenrate ja höher sein wird?

    Manchmal frage ich mich, warum ich noch zum MM gehe.:confused:
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Ja, so sollte es sein.
     
  7. Michael45

    Michael45 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Hallo,
    nächste Woche soll ja lt. diversen Presseberichten der Startschuss für den HDTV-Regelbetrieb bei Pro7/Sat1 fallen. Wirds denn jetzt auch entsprechende HD-Receiver dafür geben oder fällt der Sendestart aufgrund fehlender Hardware erstmal ins Wasser???

    Gruss,
    Michael
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Irren die sich alle, das ist ein Testbetrieb bis Ende 2006, erst dann wird über einen Reglbetrieb entschieden.

    Der Sendestart wird nicht ins Wasser fallen, allerdin gs gib t es auch im Handel keine passenden Empfänger.

    whitman
     
  9. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    der euro1080-shop bietet den pace-receiver an, auslieferung "ende februar".
    :eek:
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: In den nächsten Wochen HDTV-Boxen auf dem Markt??

    Echt Klasse! Ich hoffe, PREMIERE hat schon einige vorher für Abonnenten vorrätig.