1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Cut! geschnittenes Video als DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von timon, 18. September 2006.

  1. timon

    timon Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: In Cut! geschnittenes Video als DVD brennen

    @usul

    Ja OK. Hab ich vorher auch gemacht. Mit PVAStrumento demuxen, Cuttermaran schneiden und mit ImagoMPEG-Muxer wieder muxen (geht bei schneller als mit Cuttermaran zu muxen). Hätt ich mir nur sparen wollen und fand die Kombination THC und Cut! eigentlich ganz schön.

    Welche Freeware DVD Authoringsoftware kannst Du denn empfehlen??

    Gruß,
    Tim
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In Cut! geschnittenes Video als DVD brennen

    Und wieviel Zeit hast du bis jetzt damit verschwendet dir den Aufwand durch das probieren neuer Software zu sparen? ;-)

    BTW: Das muxen ist eigentlich auch Blödsinn. Denn es muß eh wieder demuxt werden um es dann letztendlich zu VOBs zu muxen. Vernünftige Authoringprogramme nehmen deshalb lieber gleich die demuxten. Dann spart man auch gleich 2x die (de)mux Zeit.

    Abgesehen davon das es nicht funktioniert? ;-)

    Ich habe auch schon genug Videobearbeitungssoftware durch. Hat mich durchweg alles enttäuscht. Was hilft die schönste Software wenn am Ende auf der DVD der Ton wegläuft?
    Dann IMHO die (optisch) nicht ganz so schöne Freewarevariante wo am Ende eine funktionierende DVD rauskommt.

    Kommt darauf an ob du Menüs willst.
    Am einfachsten ist es bei einem Film pro DVD IFOEdit zu nehmen.
    Ansonsten gibts noch DVD Author. Mit "GUI for DVD Author".

    (Und bei denen kann man sich das muxen und anschließende demuxen auch gleich sparen.)

    cu
    usul