1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Berlin brennen wieder Autos !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 16. August 2011.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

Ist übrigens bekannt, dass diese neuen "Helden des Kampfes arm gegen reich" nicht johlend mit Benzinkanistern durch die Städte ziehen, sondern lediglich im Schutze der Dunkelheit brennende Grillanzünder auf Reifen legen und dann weglaufen?

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich wußte garnicht, dass die Leute die Du ins Feld führst, auch (ihre) Autos abfackeln.

Im übrigen stellt sich mir die Frage: Wenn ein Politiker oder Wirtschaftsbonze aus dem Fenster springt, hüpfen die zündelnden Deppen dann hinterher??? :confused:

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und was ist dagegen einzuwenden?

Ich wohne schließlich auch nicht in einem Ghetto, in dem die Möglichkeit 1.000 mal höher ist, dass mein Wagen beschädigt wird.

Wer teures Eigentum hat, soll es gefälligst auch entsprechend sichern.

Ich habe ohnehin den Verdacht, dass viele dieser angezündeten Autos schlicht und einfach für die Versicherung abgefackelt werden. Um den Versicherungsbetrug zu verschleiern werden dann eben gleich noch zwei drei Autos mit angezündet. Das ist ganz schlicht Alltagskriminalität.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Teures Eigentum? :eek:
    Diese abgeriegelten vom Wachdiensten teuer überwachten Neubauten sind früher als Plattenbauten durchgegangen.
    Wohnen in Warschau: Geschlossene Gesellschaft - Medien - Wohnen - Immobilien - FAZ.NET

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab mich geirrt. Betrifft auch die billigen Autos, die angezündet werden:

Zehn brennende Autos - zwei Festnahmen | NDR.de - Regional - Hamburg

Ich vermute bei den brennenden Autos einen hohen Prozentsatz an entsprechenden Versicherungsbetrügereien. Wahrscheinlich sogar die meisten.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist in Südafrika Standard. Nur trifft dort tatsächlich arm auf reich, und nicht wie in Berlin Gier auf Neid.

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie war das noch, was ich vorhin schrieb? Die zünden sich selbst an, weil sie zu doof sind, auszusteigen?!

Aber das ist alles ja so politisch motiviert. Panzerverkauf an Indien ohne Zustimmung des Bundesrates. Ja nee, völlig klar. :eek:

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So sehen die 5.000 EUR-je-Quadratmeter-Wohnungen hier bei uns auch aus. Die äußere Form sagt gar nichts aus. Gehe mal in so eine Wohnung rein und du fällst um, wie hochwertig man wohnen kann.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also, so reich kann ich nie sein, dass ich mir für 5000 EUR pro m² ne Wohnung leiste. Ich nehme mal an, das ist Kaufpreis und nicht Miete. Schlimm ist dabei nur, dass jetzt manche am Boden liegen und rumhecheln, all der tollen Sachen, die sie verpassen und wie ungerecht die Welt doch ist. Und die Bösen da oben, die einem so eine Hechelwohnung wegnehmen. :eek:

Und die zünden dann aus Frust Autos anderer Leute an.