1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Berlin brennen wieder Autos !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 16. August 2011.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

    Das wissen sie schon lange nicht mehr, bzw haben es nie gewusst.


    @Creep: Sag mal liegt dir irgendwas quer im Magen? Oder warum biste so mies drauf?
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.959
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

    Da bist du aber im Irrtum. Erstens steigen dadurch nicht die Fahrzeugeinstufungen, sonder der persönliche SF-Satz, zweitens werden solche Schäden schon allgemein auf alle Prämien umgelegt bzw. sind drin enthalten. Je mehr anfallen, desto schlechter für alle. Vandalismus ist nicht auf spezielle Automarken beschränkt.

    Ich wünsche Dir ja fast , dass man dein Auto mal abfackelt. Nur damit Du mal siehst, was für einen Unsinn Du hier verzapfst... :eek:

    Niemand hat das Recht, Autos in Brand zu stecken. Welche Marke auch immer...
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

    Hab ich was anders geschrieben? Du musst mal versuchen, nicht immer irgend etwas aus einem Posting herauszulesen, was gar nicht drinsteht.

    Jeder hat eine Schadensminderungsverpflichtung, grundsätzlich und überall. Wenn ich mir ein Auto für 100.000 EUR kaufe, stelle ich es ganz bestimmt nicht in Berlin oder Hamburg an den einschlägigen Stellen ab sondern stelle es entsprechend sicher unter. Wenn einer in seiner Starrsinnigkeit sein Auto genau dort abstellt, wo mal öfter Autos angezündet werden, will er entweder mit seiner Karre angeben, aus der Karre mutwillig einen Versicherungsschaden machen oder ist einfach so verwirrt, dass er der Meinung ist, dass es sein Recht ist, seine Karre überall abzustellen und das die Polizei nur für ihn da zu sein hat.

    Wie wäre es denn mal damit, sein Eigentum ordentlich zu sichern und so die Polizei zu entlasten. Das wäre doch mal ein Gedanke.

    Wenn einer ein kleines Auto und ein schmales Einkommen hat, gilt das natürlich schon allein deswegen nicht, weil der sich keine Garage, sichere Unterstellmöglichkeit etc. leisten kann. Insofern sehe ich das deswegen völlig anders. Nun verstanden?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

    Bin ICH verwirrt wenn ich genau das glaube? Oder sind die verwirrt, die meinen sie dürften fremde abgestellte Autos anzünden?
    Nenn mich verwirrt, aber ich glaube tatsächlich, dass ich mein Auto überall abstellen darf, solange ich mich an die StVO halte.
    Und ja, ich glaube auch, dass die Polizei dafür zu sorgen hat, dieses Recht durchzusetzen, überall!
    Wenn die Polizei sich nicht dazu in der Lage sieht haben wir ein Problem, denn es kann keine Lösung sein, bestimmte Zonen einfach Kriminellen zu überlassen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

    Mag sein, dass ich jetzt gerade total falsch liege, aber seit wann zahlen Versicherungen bei Vandalismus? Meines Wissen ist doch nur Beschädigung durch Unfall und/oder Diebstahl abgesichert?!
     
  6. Kailinho1973

    Kailinho1973 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

    Wieso gibt es in Berlin oder in Hamburg keinen politischen Willen die Brandstifter dingfest zu machen? Nur weil es keine Nazis sind?
    Wahrscheinlich! Wären es Rechtsradikale, (oder gar Islamkritiker!), dann hätten wir tägliche Sondersendungen in unseren Gutmenschen-Staatsfernsehen. Aber so wird linke Gewalt einfach totgeschwiegen.
    Den Berliner Autobesitzer kann ich nur raten etwas ganz und gar “rechtspopulistisches” zu machen:


    Gründet Bürgerwehren, bewaffnet euch und setzt doch einfach Belohnungen zur Ergreifung der linksradikalen Brandstifter aus! Wenn es um Geld geht vergisst manch linker Straßenkämpfer sein krudes sozialistisches Weltbild und liefert seine Komplizen den Behörden aus.


    ich frage mich gerade wieso bei den hunderten von Brandstiftungen in Berlin bis heute noch kein einziger Brandstifter verhaftet wurde. Als ich vermute, dass aus politischen Gründen gar kein Wille zur Strafverfolgung da ist.
    Die rot-rote Regierung braucht die linken Antifa-Schläger-Truppen noch um Andersdenkende im Berliner Wahlkampf zusammenschlagen zu lassen.
    Und deshalb muss die Polizei mit angezogener Handbremse gegen die Brandstifter der faschistische Antifa-Schläger ermitteln.
     
  7. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

    wenn in deutschland die dietmar hopps und josef ackermanns immer reicher werden und die armen immer ärmer, wenn es milliarden für fremde länder gibt und gleichzeitig die ärmsten im land gerade mal 5 euro mehr kriegen, dann kommt eben sowas dabei heraus! dafür sind merkel & co. verantwortlich! ganz allein! oder glaubt jemand, die zünden autos an, weil es denen so gut geht???
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.959
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

    Bei Vollkasko.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.959
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

    Genau so ist es!

    Es ist reiner Wahnsinn, dass hier Leute sowas noch gutheißen und die Besitzer der Autos auch noch als die Schuldigen hinstellen.

    Das tut schon weh.

    Schuld sind einzig und alleine diese gehirnamputierten Typen, die zündeln. Sonst niemand. Nichts und niemand gibt ihnen das Recht dazu. Dafür gibt es keine Entschuldigung und keine Ausreden.
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In Berlin brennen wieder Autos !

    Und das ist eine Erklärung/Entschuldigung dafür das Eigentum anderer Menschen anzuzünden?

    Es sind beileibe nicht immer die Autos der Raffkes die da brennen. Der ein oder andere hat einfach studiert und arbeitet halt viel und kann sich am Ende auch ein Auto für 100.000 Euro leisten. Ist doch seine Sache.

    Ich dachte wir leben in einem freien Land. Muss man sich für Besitz schon schämen oder gar schuldig fühlen?

    Wohin führt das? Zündet man dann das Häuschen des Nachbarn an nur weil er brav ein Leben lang sein Häuschen abbezahlt und man selber nur in einer Mietwohnung wohnt.