1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Bayern Kabel und Satellit gleichauf!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terranus, 6. Juli 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: In Bayern Kabel und Satellit gleichauf!

    Jop, schliesslich gibts analog noch scharfe Bilder und keine Artefakte....

    Solang Sender wie ARD, VIVA, DSF & Co noch eine Sendelizenz haben, empfehl ich Leuten mit großen Fernsehern immernoch gute Analogreceiver..
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In Bayern Kabel und Satellit gleichauf!

    Bei uns gibt es nur Schüsseln aufn Dorf, einfacher Grund: Kein Kabel.
    Es wurden ja nur Dörfer mit mindestens 10000 Einwohner verkabelt!
    Zumindest ist es so in unserer Gegend.
    Und Dörfer die erst in den letzten Jahren richtig groß geworden sind, sind auch ohne Kabel!
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: In Bayern Kabel und Satellit gleichauf!

    @Blackwolf, genau, wer sich ARD oder RTL anschauen will, kommt um analog nicht herum. ARD ist digital per Astra nicht genießbar, sogar meine Mutter hat mich mal gefragt, warum das Bild von ARD "so komisch" aussieht. Seitdem wird am TV halt auf "1" gedrückt - wir haben halt auch noch den alten Kreuzbergrechen auf dem Dach :)
    Das wird gerade in Bayern unterschätzt - gerade auf dem Land haben noch viele ihre terrestrischen Antennen auf den Dächern, und wenn man sich die Einschaltquoten von Bayern so anschaut, sieht man das ARD und ZDF hier Marktführer sind- vor RTL.
    Die Leute haben wohl grundsätzlich andere Sehgewohnheiten ...
     
  4. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: In Bayern Kabel und Satellit gleichauf!

    Warum? Habe gekündigt- nur wenn der KDG Techniker nicht ins Haus kommt, um den Anschluss zu verplomben? Dann sieht man halt umsonst. Nur bringt mir das auch nicht viel, denn bei der Satumstellung habe ich für jeden Anschluss auch gleich nen Receiver mitbestellt.
    Man muss aber wirklich sagen, dass Analog das Bild im Kabel schon wesentlich besser ist.
    Aber digital ist über Sat einfach spitze- super Bildqualität und ne Riesenauswahl. Eine Auswahl, die es bei Kabel nie geben wird und wenn, dann nur als Pay TV.