1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In-App Kauf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 2. September 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: In-App Kauf

    Ist das standardmäßig bei MS nicht so eingestellt, dass man vor dem Kauf sein Passwort eingeben muss?

    Zumindest bei Android und Apple ist das so voreingestellt...
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: In-App Kauf

    Auf jeden Fall kann man bei Paypal keine Zahlung anweisen, ohne sich mit einem Passwort jedesmal anzumelden. Das Passwort ist dabei vom Browser nicht speicherbar.
    Ich selber habe zusätzlich noch einen SMS-Code dazwischen, ohne den nichts angewiesen werden kann.

    Also "eigentlich" hätte das nicht passieren können/dürfen.
     
  3. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: In-App Kauf

    Das ist nicht richtig!

    Eigentlich muss ich auch immer eine SMS abwarten, aber auf meinem PC hatte ich mal (jetzt nicht mehr) beim Steam Account die Zahlungsdaten gespeichert ... und siehe da: PayPal Zahlung bzw. Steam Einkauf ohne SMS etc. pp.

    Allerdings bekommt man bei jeder PayPal Zahlung direkt eine Mail zur Bestätigung, binnen einer Minute nach Zahlung! Spätestens hier hätte der TE reagieren müssen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: In-App Kauf

    Die Quitschbunten.
    [​IMG]
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: In-App Kauf

    Die Anbieter der Dienste schreiben die Altergrenze ja nicht in ihre AGB um jüngere auszuschliessen, sondern um die Verantwortung auf die Eltern zu übertragen. Aber versuch heute als Eltern doch mal deinem Kind bis zur Vollendung des 16 Lebensjahres ein Smartphone vorzuenthalten. Ich würde mal sagen das ist schlicht nicht möglich.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: In-App Kauf

    Die Eltern können aber nicht dafür verantwortlich gemacht werden wenn ein Kind mit dem Ding etwas anstellt.

    Wenn ein Kind sein Sparschwein schlachtet und sich eine X-Box kauft ist der Vertrag ja auch ungültig. Die Eltern dürfen da nicht für Verantwortlich gemacht werden.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: In-App Kauf

    Kommt drauf an. Eine X-Box dürfte heutzutage nur noch ein paar Euro kosten. Der Kauf geringwertiger Waren vom eigenen Taschengeld ist auch bei Minderjährigen ohne Zustimmung der Eltern rechtsgültig. Was anderes wäre es, wenn der Kleine sich im Laden eine neue XBox360 oder one kaufen würde...
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: In-App Kauf

    Solange die Eltern nachweisen können, dass definitiv das Kind den Kauf getätigt hat, ja. Bei Online-Geschäften geradezu unmöglich. Da ist es primär die Aufgabe der Eltern, sowas zu verhindern oder eben im Nachhinein irgendwie doch noch nachzuweisen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: In-App Kauf

    Wer denn dann? Der Anbieter der bei der Anmeldung eine unzureichende Alterskontrolle durchgeführt hat?
    Dann können wir uns in Zukunft auf lästige Kontrollen freuen wenn wir uns irgendwo anmelden wollen...:(
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: In-App Kauf

    Ja sowas meinte ich ja auch.;)
    Solche geschäfte sind unzulässig. Und beim Handy ist das nicht anders.

    Den Ärger haben aber erstmal die Eltern aber zahlen müssen die trotzdem nicht dafür!