1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"In aller Freundschaft" jetzt in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Abenteuer der ARD-Krankenhausserie "In aller Freundschaft" sind demnächst in HDTV zu sehen. Der MDR produzierte die neue Staffel mit der neuen Technik.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "In aller Freundschaft" jetzt in HDTV

    :DFrüher gab's gemalte Fußböden und Fliesen??
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "In aller Freundschaft" jetzt in HDTV

    Eigentlich positiv, aber meine Freundin schaut die Serie immer im Schlafzimmer, wo wir aktuell nur DVB-T haben ;) .
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "In aller Freundschaft" jetzt in HDTV

    Die Dialoge sind aber schon noch aus Holz, oder?
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "In aller Freundschaft" jetzt in HDTV

    "In aller Freundschaft" werd ich mir auch in HDTV nicht ansehen. Genausowenig wie ich mir Stefan Raab in HD ansehen werde, Richter Salesch Harald Schmidt oder Lindenstraße - genausowenig wie ich mir die Sendungen in SD antue.
    Mich interessiert zunächst mal der Inhalt einer Sendung und nicht SD/HD/3D.
    Bei 81cm und 4,5 Meter Betrachtungsabstand ist der Unterschied zwischen SD und HD nur marginal (hatte es mal mit einem geliehenen BR-Player einer als DVD und BR vorliegenden Disk ausprobiert.
    Und nein, ich werde mir auch keinen noch größeren TV in mein Zimmer stellen, der Raum wird als Wohnzimmer genutzt und nicht als Kinosaal - auch wenn ich eine 5.1 Anlage und korrekt aufgestellte Boxen (zum Ärger meiner Frau) aufgestellt habe.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "In aller Freundschaft" jetzt in HDTV

    Richtig, die Sendung ist für mich unerträglich, aber wir wollen doch, dass es weiter geht mit dem HD Ausbau. Dann muss auch sowas in HD kommen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "In aller Freundschaft" jetzt in HDTV

    Endlich in HD *freu
     
  8. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "In aller Freundschaft" jetzt in HDTV

    Auch wenn ich die Sendung nicht schaue: Es ist schon ein Witz, das erst jetzt auf HD umgestellt wird. Warum nicht schon vor 2,3 Jahren als klar war, das HD kommt.
    Genauso, wie ja auch seit der Umstellung auf den HD-Regelbetrieb auch noch der Tatort teilweise in SD kam.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "In aller Freundschaft" jetzt in HDTV

    Konsequent wären dann aber eher was um die 55 - 60 cm Diagonale. ;)
    Oh man, manchmal denke ich, das meine Oma doch nicht so weit hinter dem Mond war mit ihrem Fernsehverhalten.
    Du bist nicht der Junge, der in der Kammer groß gezogen wurde?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.331
    Zustimmungen:
    4.194
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "In aller Freundschaft" jetzt in HDTV

    ...und HD+- wegen Sport1 HD kaufen:p
     

Diese Seite empfehlen