1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In 4K: "Das fünfte Element" kommt zurück in die Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2017.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Das mit dem Jaffa ist mir klar.
    Es liegt bei mir wohl doch hauptsächlich daran, dass nicht Spader und Russell in der Serie dabei sind.
    Richard Dean Anderson ist für mich einfach der ewige MacGyver.
    Bin wohl langsam zu alt für solche "changes". :D
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man mehrere Folgen von Stargate SG-1 hintereinander geschaut hat, verblasst die Erinnerung an MacGyver von Staffel zu Staffel immer mehr ... am Ende ist man evtl. sogar bereit für MacGyver (2016).
     
    körper und Volkmar60 gefällt das.
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das fünfte Element war bei mir eine Beigabe zu einem DVD-Laufwerk :D
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die entscheidende Frage ist, welches Master noch zur Digitalisierung vorhanden ist und wie dieses gelagert wurde.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Man hat wohl das Original 35 mm Master genommen. So stehts auf verschiedenen seiten im Netz.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Na ja, die ersten Staffeln von "Stargate SG-1" waren schon etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem was die Tricktechnik angeht. Übel genommen habe ich der Serie aber die Verunglimpfung des Namens "Sha'uri" hin zu "Sha're" (Daniel Jacksons Frau); das hätte man mit Sicherheit anders lösen können. Und die Tricktechnik ist mit fortschreitender Staffelanzahl auch deutlich besser geworden.
     
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wobei im Kinofilm Anderson gar nicht mitgespielt hat - da spielte "Klapperschlange" Kurt Russell Jack O' Neil ....
    Witzig finde ich im Kinofilm eher die Besetzung von Dr. Jackson mit "Boston Legal" und "Blacklist" James Spader ....
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100

    Von der Formensprache bedienen sich aber "Stargate" und "Das fünfte Element" schon ausgiebig im antiken Ägypten ...

    Und in beiden Fällen ist es eine überlegene (untergegangene?)Kultur, deren Hinterlassenschaften genutzt werden, um die Menschheit zu retten.

    Also schon gewisse Ähnlichkeiten....
     
  9. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Wo die "schlechte Wissenschaft" bei der Original-Serie charmant war, ist sie mit dem Lackaffen als MacGyver in der neuen Serie nur noch nervig...
    Die toppt in dem Punkt sogar noch Scorpion....
    Lethal Weapon am gleichen Sendeplatz fand ich deutlich erträglicher.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Internet finde ich nichts über eine entsprechende Serie, Weiß nicht, was Gorcon meint.