1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In 4K: "Das fünfte Element" kommt zurück in die Kinos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2017.

  1. Wuslon

    Wuslon Guest

    Anzeige
    Ich habe mich ehrlicherweise bisher geweigert, auch nur eine einzige Folge der Serie "Stargate" mal ganz anzusehen.
    Immer wenn ich da mal reinzappe, sehe ich diesen dunkelhäutigen großen Mann mit irgendeinem merkwürdigen Branding auf der Stirn und MacGyver (wie verrückt ist das denn? :D) als Chef der ganzen Truppe...und finde es schon (sorry) irgendwie alles doof.

    Serien nach Filmen mag ich irgendwie gar nicht.
    Andersrum schon eher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2017
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da fällt mir nur eines ein zu Deiner Auffassung: :confused::mad:(n)
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Wenn auch mit den von Dir ausgewählten Smilies nicht besonders höflich formuliert, natürlich Dein gutes Recht.
     
  4. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Das ist, wie immer, reine Geschmackssache!
    Ich mag Stargate SG1 und SG Atlantis.
    SG Universe war irgendwie lahm.

    MacGyver war rollenmäßig völlig anders aufgebaut und der Schauspieler ist als Colonel/General richtig gut.
    (Daß er jetzt so typisch amerikanisch fett ist, daß man ihn kugeln kann, ist natürlich traurig...nur nebenbei bemerkt.)
    Leg ihn nicht so fest auf eine einzige Rolle!

    Thrones, Breaking Bad und Walking Dad gingen dafür an mir völlig vorbei.
    Ich habe in Ersteres mal reingezappt und war nicht begeistert, obwohl ich das Genre Fantasy mag.
     
    körper gefällt das.
  5. Wuslon

    Wuslon Guest

    Meine Lieblingsszene aus "Das fünfte Element": "Lilo Dallas, Multipass!"
    Damals habe ich mich irgendwie ganz spontan in Milla Jovovich verliebt. :D

     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Bestimmt oberextremgeil in 4K. Ich warte schon sehnsüchtig!


     
  7. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Oh, die Diva, diese Szene geht auch nie ohne Gänsehaut...
     
    Wuslon gefällt das.
  8. twelve12

    twelve12 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Dass eine gute Neubearbeitung mit 4K auf einem UHD-TV super funktioniert, kann man sich z.B. mit der 4K-Version von Tschitti-Tschitti-Bäng-Bäng - ein wohl bekannter Film aus dem Jahre 1968 - anschauen, sofern man einen guten UHD-Fernseher besitzt und bei Netflix angemeldet ist. Die Qualität in 4K ist äusserst bestechend, scharf, tolle Farben, wirkt zeitweise schön plastisch durch Tiefenunschärfe Szenen usw.
    Besser hab ich diesen alten Film bisher noch nicht gesehen.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre mal interessant zu wissen, ob sie für die UHD Abtastung die erste Kopie oder wirklich die Kameranegative hernehmen.

    Bei der Restauration von "Metropolis" oder anderen Filmklassikern wurden tatsächlich so weit sie noch existieren die Kameranegative verwendet, was dann wirklich in einer für so alte Filme hervorragenden Qualität führte.
     
  10. Wuslon

    Wuslon Guest

    Schade nur, dass der Film an sich eher lächerlich ist. Schon beim Titel krieg ich Bauchweh. :(