1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In 2 Zimmern Sat Empfang und in einem nicht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Grisham, 4. Februar 2006.

  1. Grisham

    Grisham Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe leider nicht viel Ahnung, hoffe aber mein Problem gut genug zu beschreiben.

    Bin in ein 3 Parteien Haus gezogen mit digitalem Sat Empfang...
    Nun zu meinem Problem.
    1.Habe im Wohnzimmer mein Premiere Decoder angeschlossen und der läuft ohne Probleme mit allen Programmen.
    2. Dasselbe im Büro,alle Programme, aber dort ein einfacher Skymaster Receiver.
    3 und das Problem:
    Im Schlafzimmer habe ich noch einen Skymaster, bekomme aber einfach kein Signal, was mach ich verkehrt. Habe auch schon den Receiver aus dem Büro getestet, funktioniert auch nicht im Schlafzimmer.

    Wahrscheinlich ein einfaches Ding für euch, aber da ich 2 linke Hände mit 10 Daumen habe ist es für mich schon kompliziert.

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!!!!
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: In 2 Zimmern Sat Empfang und in einem nicht...

    wenn du 3 kabel hast und 3 receiver und 3 receiver gehen an 2 der kabel und keiner geht am 3. kabel, dann ist das evt nicht angeschlossen an der empfangsanlage oder es ist defekt. zu einem anderen schluss kann ich nicht kommen aus der ferne.
     
  3. Grisham

    Grisham Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: In 2 Zimmern Sat Empfang und in einem nicht...

    Kann es denn irgendwie an der Antennendose oder so liegen? Ich weiß ja nicht mal ob im Schlafzimmer überhaupt ein Signal auf der Antennendose liegt? Kann es da irgendwie mit dem "F" Stecker in Verbindung liegen?

    Danke für die Hilfe...
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: In 2 Zimmern Sat Empfang und in einem nicht...

    ich wüsse nicht, wie wir das hier aus der entfernung sagen könnten, ob da signal anliegt. ist das eine richtige satdose mit 3 oder 4 anschlüssen ???
    das kannst nur du prüfen.
     
  5. Grisham

    Grisham Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: In 2 Zimmern Sat Empfang und in einem nicht...

    Mit 3 Anschlüssen, oben ist ein Anschluss für Sat und dadrunter versetzt sind 2 Anschlüsse, der linke ist für Kabel und der rechte weiß ich nicht.:confused:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: In 2 Zimmern Sat Empfang und in einem nicht...

    dann solltest du jemanden fragen, der zum haus gehört bzw weiss was da ist. hier kann dir niemand sagen, ob da signal anliegt. könnte man vielleicht messen. wenn deine 3 receiver da nicht gehen, dann sieht es aus wie inaktiv. selbst wenn du die dose mal aufmachst, siehst du nicht was sache ist.

    PS
    das ist für Radio und für TV. es muss nicht kabel sein, es könnte technisch auch eine terrestrische antenne sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006

Diese Seite empfehlen