1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In 12K: Neues Satire-Format mit Dieter Nuhr bald auf Sky Comedy

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.465
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum Senderstart von Sky Comedy im April geht auch Dieter Nuhr mit der Reihe "Eine kurze Geschichte des Humors" an den Start – und das in 12K.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.370
    Zustimmungen:
    13.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kann ich drei 4K Fernseher nutzen um 12K zu sehen?
    Wie muss ich die drei Fernseher anordnen?
    Oder nehme ich besser drei 4K Beamer und richte die auf eine Fläche?
     
    Attitude und DocMabuse1 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.562
    Zustimmungen:
    16.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hintereinander!
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Talk-König

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony Elite
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.
    Dafür gibt es ja jetzt die transparenten OLED TVs.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Das Ganze ist wohl auch schon ein verfrühter Aprilscherz von DIGITALFERSEHEN ,oder ?
    Aber dazu wirklich kein Aprilscherz von Scholli:
    Ich habe gestern gemeinsam mit Erwachen der Frühlingsgefühle wieder meine halbe Disco und meine halbe Videotechnik in den Garten transportiert.
    Den neuen Kurzdistanzprojektor mit 9,3kg schleppte meine Frau. Habe ihn dann tatsächlich mit meinem alten Projektor gleichzeitig einmal übereinander, nebeneinander, untereinander und hintereinander ausgiebig getestet.
    Besonders freundliche Grüße an Gorcon !
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.562
    Zustimmungen:
    16.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hintereinander war viel besser, nicht? :D
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Talk-König

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    3.203
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony Elite
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DA Wandler ESS Sabre.
    Aber mal im Ernst. Da versuchte man jahrelang das perfekte Schwarz darzustellen und dann konstruieren die Firmen transparente TVs. Was soll das?
    Als Werbedisplay, beispielsweise ins Schaufenster integriert, kann ich mir sowas ja noch vorstellen, aber Zuhause.....
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ja, Du hast mit "Hintereinander" den Nagel auf den Kopf getroffen. Z.Z. stehen bei mir im Garten ein goldener, verschnörkelt umrahmter Bilderrahmen, der in den Wintermonaten im Kinderzimmer schon mal die halbe Längswand abdeckte, und dahinter eine riesige Leinwand. Ich will nämlich in diesem Sommer noch ein mobiles Hauswandkino, natürlich unter strengsten Coronabestimmungen anbieten...
    Wirklich auch "im Ernst", lieber Pete Meiman !
     
    Gorcon gefällt das.
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.370
    Zustimmungen:
    13.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das funktioniert super mit negativem Licht. Du machst keine Farbtriple mit RGB wie normal, sondern du kombinierst die Pixel mit RGB und -R-G-B.
    Du kannst also jeden Farbton positiv UND negativ verändern. Dann muss du nur noch das Restlicht im Raum messen, ziehst das mit dem negativen Licht auf Null, und hast dein perfektes Schwarz als Basis für das Bild. Besonders leistungsfähige Modelle können so den kompletten Raum verdunkeln, ohne dass du die Gardinen vorziehen musst.
    Mit der gleichen Technik kannst du auch die Haut bleichen, in einer Art negativer Sonnenbank mit Anti-UV Licht. Man vermutet dass Michael Jackson so eine hatte.

    Das ist eine superspannende Technik mit dem negativen Licht!

    Ich habe zB. eine Antitaschenlampe, und wenn ich beim Nachbarn damit sie Solarzellen beleuchte, bricht seine Stromversorgung zusammen. Super hilfreich ist Antilicht auch im Auto, ich habe da einen zweiten Hebel neben der Lichthupe, mit einer Antilichthupe. Die brauche ich immer wenn mir jemand mit Fernlicht entgegen kommt, der vergessen hat abzublenden.

    Ich kann mir meine Antilichtlampen aus dem Alltag kaum noch wegdenken. Ach ja, Antilicht ist kein Schwarzlicht, bitte nicht verwechseln!
     
    Cha, Wolfman563, Scholli und 2 anderen gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.562
    Zustimmungen:
    16.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi