1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Österreich verlängern - wie?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von eastendfreak, 17. Februar 2014.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Ich kenne den nur unter Blödmarkt. ;)

    Jeder mit ausländischem Paß hat eine Meldebescheinigung und kann somit seinen Wohnsitz nachweisen. Man muß es als Unternehmen nur wollen.

    Frage mal als Deutscher in Österreich nach der grünen Karte. Als erstes wollen sie deinen Meldezettel sehen.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Leute... Leute...
    die Diskussion entgleist seit etlichen Antworten. Also nochmals kurz zusammengefasst:

    1. Als Österreicher kaufe ich eine HD+ Karte. Sei es im deutschen Einzelhandel oder über Internetplattformen.
    2. Ebenso verfahre ich als Österreicher bei einem Freischaltcode.
    3. Ich gehe als Österreicher auf die Internetseite von HD-Plus und gebe den Freischaltcode ein. Die Karte steckt im Receiver auf dem Kanal von RTL HD (Deutschland).
    4. Ich warte auf die Freischaltung, die kurz darauf eintrifft und ich habe ein Jahr Ruhe.

    Dies Thema kann somit von den Administratoren geschlossen werden, da die Einstiegsfrage somit beantwortet wurde.:winken:
     
  3. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Voll deiner Meinung
    Bitte schließen
    Danke
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Dies ist etwas grundsätzlich anderes.

    Im von Dir genannten Fall geht es um die Sicherstellung, daß jemand auch tatsächlich GIS-Gebühren zahlt (sollten ARD und ZDF irgendwann einmal verschlüsseln, so wird man mit Sicherheit auch nachweisen müssen, die Haushaltsabgabe entrichtet zu haben).

    Bei kommerziellem Pay-TV gibt es so etwas nicht und gab es Vergleichbares nie. Einzig und allein die Angabe einer gültigen Adresse setzen manche (Nicht-Prepaid-)Anbieter voraus. Hier genügt jedoch mehr oder weniger ein Briefkasten. Eine Meldebescheinigung verlangt europaweit kein kommerzielles Pay-TV-Unternehmen.

    Damit kann eben sehr schnell Schluß sein. Stichwort: IP-Abfrage.
    Wer sich eine frische Karte besorgt, ist hingegen auf der sicheren Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Das wäre derzeit der einzige Ansatzpunkt bei HD+, dass beispielsweise Zuseher aus Österreich ausgeschlossen werden könnten, jedoch die Karten weiterhin anonymisiert bleiben.
    Aber ich halte dem entgegen, HD+ ist derzeit über jeden zahlenden Kunden bemüht, egal ob im In- oder Ausland, die (nahezu) gleichen Sender werden ebenfalls in SD FTA ausgestrahlt.
    Hier sehe ich nur die Interessen von Austriasat verletzt, die eine IP-gestützte Freischaltung von HD+ auf dem Gerichtswege einklagen können. Aber selbst wenn es so käme, es wird wie bei den youtube-Videos ein plugin geben, dass man sich temporär eine - in diesem Fall - deutsche IP-Adresse bezieht, um die Freischaltung in Österreich vorzunehmen.
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Alleine hier im Forum finde ich schon sofort jemanden mit deutscher IP Adresse der den Code für mich eingeben würde. :rolleyes::p:LOL:
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Nö. Denn wenn ich in Österreich wohne, heißt das ja noch lange nicht, daß ich auch Gebühren zahle. Dafür muß ich keine Bestätigung vorlegen.