1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

In Österreich verlängern - wie?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von eastendfreak, 17. Februar 2014.

  1. mr.narf

    mr.narf Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Warum fragst - darum geht es ja in diesem Thread
    Verstehe daher eigentlich die Frage nicht
     
  2. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: In Österreich verlängern - wie?


    Naja wollte nochmals die Bestätigung das in Österreich viele das deutsche Modell hd+ gegenüber HD Austria vorziehen!
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Denen bei HD+ scheint es um jeden Cent zu gehen. Denn sonst würden sie die IP-Adressen filtern und nur die deutschen durchlassen.
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    ... was aber auch nicht verhinderte, daß man sich im großen roten M in Freilassing eine HD+-Karte kauft und damit nach Salzburg spaziert. ;)

    EDIT: In Freilassing gibt es kein rotes M, man muß dafür also (wie schlimm!) tatsächlich bis nach Traunreut fahren. *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Was meinst Du mit "großem roten M"?

    In Geschäften müßte genauso nach dem Ausweis gefragt werden. Bei Prepaid-Handies sind die auch schon lange Pflicht. Deutscher Ausweis, HD+ Karte, anderer Ausweis, Pech gehabt.
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Merkwürdig, bei DMAX HD und Deluxe Music HD haben Sie ja schon Wochen bevor die im Programmangebot verfügbar waren damit geworben... :winken:

    Hab meine HD+ Karte von einem Deutschen im Tausch gegen eine ORF Karte bekommen. Ist nicht wirklich schwer da einen zu finden wenn es 80 Millionen davon gibt... :D (funktioniert übrigens auch mit Schweizern :p )
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Es hätte aber im unteren Schacht klappen müssen (wie bei mir auch).
    Ich vermute, du hast das Oscam falsch konfiguriert. Beispielsweise im oscam.server statt device = /dev/sci1 für Slot 2 eine 0 gesetzt, AU nicht gesetzt, etc.
    Manchmal sind es nur Kleinigkeiten. :winken:
     
  8. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    HD+-Karten kann man vollkommen anonym gegen Bargeld erwerben. Man kauft sie wie einen USB-Stick oder einen Taschenrechner im Laden. Nichts mit Ausweis.

    Und den großen roten M kennt nun wirklich jeder. :D

    PS: Nach dem Ausweis zu fragen wäre ohnehin unsinnig, da man nichtdeutsche Bewohner Deutschlands selbstverständlich ebenso mit HD+ beglücken möchte. Was glaubst Du, was bei unserer aufgeheizten politischen Diskussionskultur los wäre, wenn HD+ seine Karten plötzlich nur noch an »Deutsche« (allein dieses Wort wollen ja manche schon verbieten) verkaufen würde? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Lies noch mal genau, was ich geschrieben habe. Das Wort "müßte" ist dabei entscheidend. :winken:

    Ich kenne nur ein gelbes M. Und da esse ich auch mindestens einmal pro Woche. Also bitte, klär mich auf. Danke!

    Lies meinen Post #33.
     
  10. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: In Österreich verlängern - wie?

    Der große rote M. ;)

    Hat mit Geldgier ausnahmsweise nichts zu tun: Bewohner Deutschlands ohne deutschen Paß gegenüber Staatsangehörigen auf dem Fernsehmarkt (!) zu benachteiligen wäre EU-rechtlich gar nicht möglich.
    Ebensowenig dürfte Sky entscheiden, seine Abos nur noch an Menschen mit deutscher Staatsbürgerschaft zu vertreiben. Die Abos hingegen an den Wohnort zu koppeln ist zulässig.

    Problem: HD+ müßte dann gezielt nach einem deutschen Wohnsitz fragen.

    Da dies extrem umständlich wäre, kommt man nach wie vor europaweit an alle Prepaid-Pay-TV-Abos problemlos heran, wenn man in das betreffende Mitgliedsland fährt: Dies kann ein Österreicher mit HD+ ebenso tun wie ein Deutscher mit TNT, der sich eine Karte samt Receiver in einem dortigen Baumarkt besorgt.

    Und nein: Bei einem hörbar deutschen Akzent verweigern die französischen Baumarktkassierer NICHT den Verkauf des Receivers. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014