1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

  1. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.058
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: iMusic1

    Finde Imusic recht gut.

    Gerade das eben nicht nur Mainstream läuft.

    Aber bitte,bitte schaltet schnellstens einen EPG auf.
    Das sollte man in der heutigen Zeit von einem Digital Sender als Minimum verlangen dürfen....

    Dennoch der Sender gefällt mir, auch wenn Verbesserungspotential besteht.
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iMusic1

    Natürlich ist es das, aber nicht MEINE Polemik!

    Der von mir zitierte Satz stammt aus einer KAmpagne der deutschen Filmindustrie.

    Ich bin auch der Meinung dass übertag mehr ältere Sachen laufen sollten, wie Real 2 Real, Corona, Masterboy, Cappella, Real Mc Coy, Da hool und solche Dance Klassiker

    IM Übrigen finde ich es bemerkenswert dass ihr euch hier so offen stellt, auc wenn es noch ein langer Weg ist bis ich iMusic TV stundenlang laufen lassen kann so wie in den 90ern mein geliebtes Viva.

    Allein eure Offenheit für Kritik und Verbesserungsvorschläge verdient große Anerkennung und Respekt !

    Wer schon mal eine Mail an VIVA oder M-TV geschickt hat, wird wissen dass bei denen nur eine Standardantwort zurückkommt:

    "Leider haben wir in der Zuschauerredaktion auf solche Dinge keinen Einfluss, wir leiten deine Frage aber gerne weiter"

    Das war es denn aber auch. Du hörst nie wieder von denen, ich hab es oft genug selber ausprobiert
    :rolleyes:
     
  3. flow80

    flow80 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iMusic1

    Ich danke euch allen für die offenen Worte.

    Wir leiten hier Mails nicht einfach weiter, sondern wir machen uns tatsächlich Gedanken, was wir zeigen müssen, damit wir wachsen können.
    Und daher sind Offenheit und Bereitschaft für Kritik bei uns sehr wichtig.
    Und wen sollen wir ausser euch auch fragen, in diesem Forum sind zumindest Leute unterwegs, die sich einigermaßen sachlich unterhalten könne und sich auch mit der Thematik Digital TV auseinander gesetzt haben.

    Wie gesagt, wir arbeiten dauernd am Programm und wir werden sicherlich die wertvollen Tips von aussen nicht einfach ignorieren - bloß bitte erwartet nicht, dass euch morgen in der Früh ein völlig neuer Sender entgegenstrahlt. Es wird seine Zeit dauern, aber dank unserer Zuschauer und Community Mitgliedern werden wir uns positiv weiter entwickeln.

    Ihr findet auch einige von uns in unserer Community. An der wird auch ständig gearbeitet und verbessert. Also gerne anmelden unter www.im1.tv und uns auch wissen lassen was ihr davon haltet.
     
  4. flow80

    flow80 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iMusic1

    Tja, leider schickt euch das Forum immer auf unsere Info seite für Kunden, weiß auch nicht warum.
    Wenn ihr aber hier in der unteren Reihe auf "B2C" klickt kommt ihr zur richtigen Seite.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: iMusic1

    Hast dich wohl vertippt, wenn du den Link einfach nur überschreibst, bleibt der link trotzdem beim ersten eingegeben.

    Du meinst sicherlich die Seite IM1.tv Start Page
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: iMusic1

    Dafür meinen Respekt, das hat man nicht so oft. :)
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: iMusic1

    Das hat man wirklich nicht oft heutzutage! Super!:)

    Tipp, zeigt seine Videos: YouTube - Kanal von blumiotv
    Er wird sich freuen!

    Kenne Blumio persönlich! Habe sein Album auch hier.:love:
     
  8. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: iMusic1

    Also das mit dem mehr Mainstream senden, halte ich für eher falsch. Ganz ehrlich hört mal morgens Radio und dass eine Woche, was denkt ihr was das einem auf den Sack geht.

    Ich bin auch dafür, das Design muss geändert werden, es wirkt einfach etwas zu "billig".

    Das EPG ist auch deshalb so wichtig weil, IMusic1 bietet ja hier und da mehr als Musik, aber ich verpasse das ganze immer. Da gibt es doch dieses Gaming Format das 2mal die Woche läuft. Ich kann mir nie merken wann das kommt.
     
  9. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: iMusic1

    Ja der EPG ist schon enorm wichtig.
    Ich kenne Leute, die sagen, dass sie nicht mehr Sender brauchen, dass sie auch mit Analog zufrieden sind und dass sie keinen EPG brauchen... und genau die Leute überspringen dann doch einen Sender gleich sofort allein deswegen weil er keinen EPG hat! Der Nutzen des Now&Next EPGs ist groß, das wird aber meist total verkannt weil sich die Nutzer recht schnell daran gewöhnen.

    Übrigens verstehe ich auch nicht wieso es auf Eurobird 1 derart viele FTA Musiksender gibt und auf Astra 1 nicht.
    iMusic1 hat auch keine derartig große Konkurrenz mehr - NRJ Hits ist weg, Würfelzucker ist weg, tangotv ist weg, GoTV Deutschland ist nicht gestartet, Viva Zwei/Plus ist weg, MTV 2 ist weg.

    Bleibt noch MTV Germany und Viva Deutschland - zwei Viacom-Konkurrenten, die tagsüber nur wenig Musik senden. Würden die nachts noch das Gewinnspiel senden so könnte man die Sender imho nicht mehr als Konkurrenz auffassen können, aber jetzt sind die natürlich schon eine gewissen Konkurrenz.

    Echte Konkurrenz ist dann noch GoTV, DeluxeMusic und Yavideo.
    ------
    Wie sieht es also mit EPG, 16:9, einem weniger nervigen kleineren Logo das am besten nicht dauerhaft im Bild ist und vielleicht einer etwas besseren Bildqualität aus?
     
  10. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iMusic1

    Das kann ich dir sagen, die Transpondermiete ist günstiger.

    Das was SES Astra verlangt sind horrende Summen die ein kleines privates Unternehmen nicht aufbringen kann.

    Deshalb wurde bei WZucker TV auch als erstes die Sat-Ausstrahlung eingestellt, obwohl die noch die größte Reichweite hat im Gegensatz zu Stream.

    NRJ Hits und die Spezialsender kann man wenigstens noch im INternet sehen aber die Qualität ist grottig.

    Alle Franzosen wie MTV Idol und NRJ Hits senden auf Astra mit enorm gutem Bildformat und in 256 kbps ! Da kommt kein UK Sender ran!

    EPG aber bitte dann ein richtiger, mti Wochenvorschau. Sender die nur "Jetzt" und "Gleich" anzeigen haben KEINEN echten EPG