1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

1. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iMusic1

Passt doch, natürlich in HD :D

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Momentan, ja....

Irgendwo her muss ja das Signal herkommen und die SD Version wird nicht wie bei Unity über Astra zugeführt sondern wie die HD Version via Glasfaser

3. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Titel-Einblenden wurden etwas aufgehübscht (allerdings verschwinden die oberen Einblendungen dabei)

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Mir kommt es so vor das jetzt mehr Clips gezeigt werden

5. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Sender wird jetzt aktiv als IM1 HITS beworben, einige neue Idents gibt's auch schon.

Es könnte sein, dass der neue Investor Sender wie IM1 Rocks, IM1 Club usw. starten möchte.

Und ja, es werden ein paar Clips mehr gezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  6. darkgreen

darkgreen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Dazu passt auch das angepasste Programmschema, welches auf Facebook zu finden ist. IM1 Hits ist demnach über Astra zu sehen mit 24/7 Hits, IM1 (das alte mit bisherigem Programm) nur noch über Entertain. Schade eigentlich, konnte mit dem "alten" IM1 deutlich mehr anfangen, da ich aber kein Entertain habe, hat sich das jetzt erledigt.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

naja heute morgen lief auch nach der Werbung ein kleinen Teaser zum Voting 99ct zzgl. Kosten des Anbieters, das steht aber oben erstmal nicht dran bei der 5stelligen Nummer.

Aber gut ist doch das es jetzt erstmal bekannt ist, dass es wirklich 2 im1 geben wird

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich würde dann fast spekulieren, dass iM1 Hits über eine britische Lizenz sendet. Der britische Gesellschafter hat offenbar Anfang des Monats seinen Channel Starz an einen Mitbewerber abgetreten, der selbst seinen ähnlich gelagertes BuzMusik eingestellt hat.

Ähnlich wie iM1 Hits hat auch Starz dieses Voting gehabt (und hats auch noch immer).

9. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)

finde ich super schade :(
    Hab keine Möglichkeit, Entertain zu beziehen. Somit werde ich nur noch bei meinem Vater mal kurz in das richtige iM1 reinschalten können.
    Aber warum machen die denn sowas? Ausgerechnet über Satellit und Kabel, wo die meisten Leute erreicht werden können.
    Ich hoffe doch, über Satellit und Kabel schalten die das "richtige" iM1 als Zusatz mit auf. Aber ich hab das Gefühl, dieses iM1 wird Entertain-exklusiv bleiben.
    Da kann ich nur sagen an alle Entertainer: Es sei euch gegönnt. Neben den ganzen HD-Aufschaltungen kann man nun wirklich sagen, ihr habt Premium-Programm...

10. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh je, optisch sieht Starz furchtbar aus (Starz TV - Sky Channel 371) Und da ich anscheinend mit meiner Design-Idee nicht daneben lag, können wir uns bald über einen kleineren Video-Bereich und SMS-Nachrichten freuen.