1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

1. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Anzeige
    AW: iMusic1

Man muss aber zwischen jenen Sendern unterscheiden, die gar nicht das Geld haben, um überhaupt gutes Fernsehen zu machen, und denen, die den Einsatz von Rahmen (meistens in einem Retro-Kontext) "stylish" finden.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wie passt das alles zu dem in diesem Jahr immer wieder propagierten "HD-Hype"?

3. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Nun, im HD-Zeitalter wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Kleinere Anbieter wie das Deutsche Musikfernsehen oder die ganzen Regionalsender, bei denen der Einsatz von Rahmen aus der Not heraus geboren wurde, werden meiner Ansicht nach dem Druck irgendwann nachgeben müssen und entweder aufgeben oder mehr Geld für eine höhere Bildqualität in die Hand nehmen.

Ich glaube aber, dass die Sender, die auf "Style" bedacht sind, zumindest nicht am Rahmen scheitern werden. Da ist es wirklich ein gestalterisches Mittel, um sich hervorzuheben (siehe eben iM1, die schon seit geraumer Zeit mit Kontrasten experimentieren und das Ganze anspruchsvoller angehen als z.B. tirol tv). Diese Sender bieten aber auch von Grund auf eine gewisse grundsätzliche Attraktivität in Bild- und Tonqualität, im Programm und im Design.

4. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur bei "Greatest Hits", ich denke nicht das es in die normale Schiene mit reinkommt.

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wusstet ihr eigentlich, dass der iM1-Livestream in 720p gesendet wird? Ist mir heute aufgefallen :D

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

wie haste das hinbekommen, das hd icon ist nicht anklickbar und im background sieht das nicht wirklich native hd aus

7. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrscheinlich gibt es nur HD als Qualitätsstufe... auf der Seite im Hintergrund wird der Stream ja auch ein bisschen verzerrt. Glaub auch nicht, dass das nativ ist, obwohl 1280x720.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

kannste mal die direct url posten?

9. plackeurope

Punkte für Erfolge:
    48

rtmp://im1.tv.flash.glb.ipercast.net/im1.tv-live/myspace.stream

10. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

Mir ist soeben beim zappen aufgefallen, dass man anscheinend endlich einen EPG hat. Zumindest habe ich diesen bei meinem Technisat.