1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: iMusic1

Jetzt ist das Bild richtig schlecht.:eek:

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Dann solltest du mal besser schreiben, denn 4:3 Letterbox ist was anderes wie 16:9 Letterbox!

Was war das über ne Überleitung. Hat man im Hintergrund das Programm weiter laufen lassen oder warum ist man nach dem ESC direkt in einer Sendung die eigentlich laufen sollte und wohl gleich aus ist.
    Naja jetzt sendet man wieder 4:3, auch wenn Anfangs das 16:9 Flag vergessen wurde zu entfernen :)

Heute Mittag liefs definitiv 16:9. Nichts gestreckt!

3. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dass du nicht mit Zeitangaben umgehen kannst, ist nicht mein Problem.

Wie erwartet ist jetzt übrigens wieder alles wie vor 17:00 Uhr. Der normale Sendeablauf schien im Hintergrund gelaufen zu sein und man schaltete schlichtweg wieder ins reguläre 4:3-Programm von im1

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Typische Leute, die sich nicht mit Bildformaten auskennen und aber keine Ahnung was wie aussieht. Typischer VIACOM Zuschauer. Meine Fresse!

Und ja jetzt sendet man 4:3 aber nicht 16:9 Letterbox!
    Was ich schon die ganzen Zeit sagen möchte!

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na dann wollen wir mal hoffen, dass sie mit dem 16:9-Bild Besseres anfangen als MTV und Viva ...

6. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

also ich sehe da nur 4:3 vollbild mit scharzen streifen(letterbox).

von 16:9(anamorph) keine spur.

7. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die haben auch nur die ESC-Übertragung in 16:9 übernommen.

Würde nicht mal behaupten, dass das ESC-Signal durch die iMusic1-Sendeabwicklung gelaufen ist. Die haben im Prinzip ja nur einen Server, auf dem die Programminhalte (Videos, vorproduzierte Sendungen, Werbung) abliegen und nach einem definierten Sendeplan "gestreamt" werden.

Eine vollwertige Sendeabwicklung - und damit die Möglichkeit, ein Live-Signal ins Programm einzubinden - dürften die mit Blick auf die Kosten gar nicht haben. Und ist ja auch nicht vonnöten, um den regulären Programmablauf zu gewährleisten.

Im Februar/März will iMusic1 dann ja auch mit neuem Logo und in 16:9 senden. Wenn die es richtig angehen, stellen die intern auch gleich auf HD um und bieten das Signal über IPTV an. Die Kosten für eine simultane Astra-Abstrahlung in HD (außerhalb dieser unsäglichen HD+ Plattform) dürfte nicht bezahlbar sein.

8. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Anscheinend gibt es bei iMusic1 in Kürze einen Relaunch.
    Mir ist eben beim Zappen durch meine Unitymedia-Senderliste aufgefallen, dass die Kennung in "iM1" geändert wurde, inklusive dem neuen Logo. Auch die Homepage wurde erneuert (im1.tv). Neues Motto ist "Independent Music TV".

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist wirklich mal ein Motto nach meinem Geschmack. Mal schauen, was sich am Programm ändern wird.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

:eek: Ach Du Schreck, nach meinem Geschmack eigentlich nicht. das Logo sieht ja aus wie KIKA2. Und dann noch "Independent Music"? Nicht dass die einzige Sendung, die ich dort mal gucke gestrichen wird. (Dance Culture)

für Relaunch, neues Design usw, hat man Geld. Mal sehen ob der dann auch endlich in 16:9 erfolgt.
    ich fand das Logo usw. in Ordnung, man haette nur alles ein bisschen anpassen müssen - es hat sich ja jahrelang nichts geändert - dann hätte man soviel aus dem Sender machen können.

aber hätte, hätte - ist ja nicht mein Sender.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012