1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: iMusic1

    Wo bleibt denn der EPG? Woran haperts denn? Kostet der etwa extra teure Lizenzen oder ist das technisch so kompliziert?
     
  2. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: iMusic1

    imusic1 - die Mogelpackung mit der ausgedehnten Werbeschiene.

    Pfui Teufel
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iMusic1

    hab gerade wegen den Beiträgen hier auch mal wieder iMusic1 eingeschaltet..

    zunächst lief der "Promotiontrailer" für Final Destination 4
    dann Jingle "Dance Culture Werbung"
    dann einige Werbungen:
    Salitos/CD-Werbung "dance Culture"/frii.de Handy-Games/Tunnel Trance - CD-Werbung/Kabel Deutschland/Club Files CD-Werbung/
    dann wieder Jingle "Dance Culture"
    "Helikopter selbst fliegen"-Telefon-Gewinnspiel
    wieder Jingle "Dance Culture"
    dann Sponsor-Werbung "Dance-Culture wurde präsentiert von.."
    und schliesslich kam das Video "ATB - Feel Alive"

    danach begann die "Rockinvasion", die als moderierte Sendung zwar nicht schlecht ist, aber irgendwie den Charme von Lokalfernsehen hat..

    Frage an Maui_77:
    Wäre es nicht besser als Logo das komplette "iMusic1.tv" so wie es rechts auch auf der Homepage steht einzublenden??
    Statt diesem rotierenden Logo, dann könnte man auch die www-Adresse darunter weglassen!

    Ausserdem stört mich die ständige Einblendung des Namens der aktuellen Sendung, also z.b. "Dance Culture" .. das sollte besser nur bei den Titel-Einblendungen zusätzlich eingeblendet werden..

    Die Titel-Einblendung an sich gefällt mir auch nicht, erinnert zu sehr an VIVA
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: iMusic1

    Das würde mich auch interessieren.
     
  5. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iMusic1

    Diese Werbung nach der Werbung (genannt "Promotiontrailer") hasse ich mehr als alles andere auf der Welt ! Da kann die Musik noch so gut sein.

    Nach wie vor gibt es Tonaussetzer / schlechte Audioqualität bei einigen Videos.

    Warum redet ihr eure zuschauer dann mit "Ihr" bzw "euch" an?!
    Als Erwachsener möchte ich von fremden Leuten doch nicht geduzt werden! Ich kenn den Sprecher doch gar nicht !Das zeugt von wenig Respekt vor den Zuschauern.

    Und was hattet ihr für große Pläne am Anfang...keine SMS Spiele, keine Balken, keine Laufbänder...

    Erinnert sich noch jemand?

    Allein das riesige Logo was sich dreht, und ständig durchtläuft, ist eine Frechheit. Es geht durchaus auch kleiner und dezenter zb nur der transparente "ú " Knopf als Logo ohne den ganzen animierten Kram drumrum.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: iMusic1

    Der Sender ist für mich als über 30jähriger auch nicht wirklich ansehbar... :rolleyes:
     
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: iMusic1

    Der Sender war von Anfang an kein richtiger Musiksender. Wenn er pleite ist und deshalb weg, werde ich ihn nicht vermissen. Wieder ein Sender, den in der Form kein Mensch braucht: keine Vielfalt, keine Moderatoren, keine Programmstruktur, schlechte Bild- und Tonqualität, Wiederholungen ohne Ende, zu viel schlechte Werbung etc.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: iMusic1

    Was ist denn ein richtiger Musiksender? Für mich ist ein Musiksender richtig wenn er Musik zeigt. Und dafür braucht man keine Moderatoren...
     
  9. flow80

    flow80 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iMusic1

    Hi Leute,

    ich bin auch ein Mitarbeiter von iMusic und stelle mich gerne eurer Kritik und den Vorschlägen.

    Erst einmal müssen wir sagen, dass wir natürlich derzeit sehr bemüht sind neue Formate auf den Sender zu bringen und somit auch (attraktivere) Werbekunden zu bekommen.

    Unsere Werbeinseln dauern nie länger als 4 Minuten und werden pro Stunde in folgendem Schema ausgestrahlt:
    Nach 10, nach 16, nach 16 Minuten.
    Heißt pro voller Stunde haben wir 12 Minuten Werbung auf dem Sender.

    Klar finden wir es auch nicht toll, dass zu bestimmten Zeiten sogenanntes DRTV (Verkaufsfernsehen) läuft.
    Leider müssen wir den Sender irgendwie finanzieren und das gehört dazu. (Sollte uns eine bessere Einschaltquote mehr Werbekunden bringen wird sich das schnell wieder ändern)

    Gerne würden wir auch mehr Musik und gute Magazine mit Musikbezug zeigen. Allerdings machen uns hier einige Musiklabels sehr zu schaffen. Musikvideos werden von denen nicht mehr als kostenlose Promotion gesehen sondern als Content. Daher sollen wir mehr als bisher für die Ausstrahlung mancher Clips von bestimmten Labels zahlen. Das kann sich kein Sender leisten - nicht einmal die Großen!
    Aus diesem Grund werden auch oft diese Promotiontrailer für Kinofilme gezeigt - da wir als Musiksender gar nicht so viel Musik zeigen dürfen wie wir wollen. Sonst bitten nämlich gleich einige Labels wieder extra zur Kasse.
    Und verübeln kann man es ihnen ja nicht, denn durch das ganze Raubkopieren und kostenlos Downloaden wurde ihnen die eigentliche Einnahmequelle zerstört, und nun suchen sie nach Alternativen um Geld zu verdienen.

    Hier einmal ein Einblick, wie wir in Zukunft versuchen werden euch wieder gutes Musikfernsehen zu bieten und dabei auch noch das ganze finanziert bekommen ohne euch zur Kasse zu bitten:
    Wir werden neue Shows aufsetzen oder bestehende Shows besser und neu gestalten.
    Wir werden eine Werbekampagne fahren um unsere Bekanntheit zu steigern.
    Daraus resultieren hoffentlich ein hoher Bekanntheitsgrad + Akzeptanz bei den Zuschauern.
    Dann müssen nur noch die Entscheidungsträger in der Werbewirtschaft auch dieser Auffassung sein und auch bei uns etwas mehr buchen.
    (wer meint dieser Weg wäre einfach der irrt gewaltig)

    Leider sind TV Produktionen sehr kostenintensiv, worauf sich natürlich immer die Frage stellt, wie finanzieren und welche Firma kann dafür als Sponsor auftreten oder wer hat Interesse an den Werbeblöcken in Format "xy".

    Wenn wir es schaffen, dass wir auf dem Markt als der Sender bekannt sind, der Jugendliche und junge Erwachsene mit einem coolen Programm bedient werden auch die Werbekunden kommen. Aber bis dahin sind wir auf konstruktive Kritik genauso angewiesen, wie auch auf jeden Geldgeber in Form von Werbekunden.

    Abschließend bleibt wirklich zu sagen:
    Auch das Musikfernsehen wurde durch das Musikdownloaden zerstört, da die Labels die Sender nicht mehr unterstützen sondern zur Kasse bitten. (Man bedenke, dass Viva vor der Viacom ein Produkt der großen Musiklabels war)
    Also ihr könnt dem Musik TV selbst helfen:
    Hört auf euch Musik zu klauen - die hat einige Leute viel Arbeit und Zeit gekostet. (Oder geht bitte ab morgen auch kostenlos Arbeiten uns schenkt mir eure Produkte)
    Schaltet ein und gebt uns Tips wie wir besser werden können (macht ihr ja hier sowieso)

    Also ich stehe für alle Angriffe, Kritiken, Lob und Vorschläge mit offenen Armen da.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: iMusic1

    Hallo flow80,

    ich fände es prima wenn ihr auch eine 80er Stunde machen würdet so am Vorabend...

    Gruß
    Michael