1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

1. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    Anzeige
    AW: iMusic1

Es gibt eine Verzögerung laut dem Programmchef, da die Technik und der Playout erneuert oder ergänzt werden muss. Getestet wird es allerdings intern schon...

Das steht so hier im Forum in einen anderen Thread.

2. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kann noch mal einer bei iM1 nachfragen bezüglich 16:9, ich bekomme dort keine Antwort, auch das Senderlogo und die Website wollte man doch angeblich überarbeiten?

3. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo tennisfan91,
    hier die Antwort von 1m1:

"Lieber Herr ...,

glauben Sie mir ich warte selbst sehnsüchtigst darauf da selbst die neusten TV Geräte
    nicht in der Lage sind das Format automatisch anzupassen. Die Umstellung der gesamten
    Hardware (Server), sowie Software (Playout) nimmt leider einige Zeit in Anspruch. Ich
    kann Ihnen aber versichern, dass im Hintergrund die ersten Tests realisiert werden und hoffe,
    dass die Umstellung bis spätestens Ende April Wirklichkeit ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Marco Quirini
    Chief Operating Officer"

Na dann schauen wir mal ... :winken:

4. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, mal ne Frage: An welche Mail-Adresse hast du geschrieben, die haben zig Adressen auf ihrer Website, aber keiner antwortet mir?

PS: Vielleicht könntest du ja mal nachfragen, ob auch ein EPG geplant ist und eine Änderung des Senderlogos.

5. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bekam heute auch eine Antwort von iM1, ihr könnt ja auch mal an info@im1.tv eine Mail mit euren Wünschen zum Programm schicken:

Sehr geehrter Herr ...,

1.) die Planung ist, das Programm bis spätestens 01.05.2011 auf 16:9 umzustellen.

2.) Ab 01.05 wird unser neues Programmschema starten, ebenfalls wird das Senderlogo runderneuert.

3.) Mit dem Start des Programmschemas wird es 4 neue Sendungen geben, International (Musik aus aller Welt), Music Non Stop (Non Stop Music ohne Werbeunterbrechung), i Active (Ein interaktives Format) und Greatest Hits

4.) Wir werden diesen Hinweis an die Technik weiterleiten.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
    Marco Quirini
    Chief Operating Officer

6. Doom8

Doom8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann hoffe ich mal, dass die Änderungen so schnell wie möglich in Kraft treten, weil jetzt ist der Sender nicht wirklich sehenswert und durch die schlecht platzierten Teleshopping-Sendungen sehr abstoßend.
    Und ich hoffe auch, dass sie die Bild- und Tonquali verbessern, weil wenn der Sender dann auf 16:9 umstellt, und immer noch in so einer grottigen Quali senden wird, wird es noch schlimmer aussehen als jetzt (und jetzt ist es schon schlimm genug).

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es wäre gut, wenn Du und die anderen Interessierten auch eure Kritik bzw. Anregungen an Herrn Quirini unter m.quirini@im1.info senden würden, sodass sie genau wissen was die Zuschauer stört (Bildquali, Teleshopping, EPG...) und die auch am 01.05 dies alles berücksichtigen werden. Also helft mit!

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich werde auch eine email schreiben!

Schalte imusic1 aber nur noch zwischen 22 u.23 Uhr ab und zu mal ein. Also zu "Dance Culture". Ja die Bildquali ist nicht gut, das Logo dreht sich zu oft u. die Titeleinblendung gefällt mir nicht. Müsste wieder so sein wie ganz zu Anfang mal.
    Die Dauereinblendung der Titels der laufenden Sendung müsste auch nicht sein, aber wie hier schon geschrieben wurde wegen des fehlenden EPGs (für neue Zuschauer) ganz hilfreich.

Das Logo erscheint hoffentlich bei der 16:9-Ausstrahlung viel kleiner im Bild.

9. Doom8

Doom8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@tennisfan, ich schreibe morgen auf jeden Fall ne E-Mail ;) Wer weiß, vielleicht wird ja noch was aus dem Sender ^^
    Nur leider haben sie bisher schon vieles angekündigt, dann aber schließlich nix umgesetzt. Aber naja vielleicht tut sich jetzt mal was gutes. Hoffnung stirbt ja zuletzt ;)

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Das größte Problem bei dem Sender ist, dass man nie weiß was wann kommt. Da der Sender in keiner Programmplanung/Website mit dem Programm aufgelistet ist. Auf der Website findet man ausser einem alten Bild wo eh nicht leserlich ist nichts.
    EPG gibts auch kein!