1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

  1. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: iMusic1

    Also das kann ich nur bestätigen! Vor allem in den späten Abend- und frühen Nachtstunden erwische ich Filmvorstellungen, irgendwelche dubiosen Verkaufsgeschichten (ich glaube es waren solche Fitnessgeräte, synchronisiert mit den typischen "Ich bin total zufrieden mit meinem Gerät, es hilft wirklich" Aussagen angeblicher Kunden) , oder es laufen wieder mal lärmende Uralt-Videos in the rock show. Früher gab es doch auch mal eine mehrstündige Dance-Sendung am Abend, wo ist die denn hin?! Auf der Seite steht dass Klub Kultur nur noch eine Stunde läuft. Ich werde mich heute abend mal gezielt hinsetzen, aber ich habe die schon ewig nicht mehr gesehen. Nachts kommt sowieso durchgehend nur Home Shopping !!!!Und das auf einem Sender der sich "Pure Musik-TV" als Slogan gibt.

    Die Werbung habe ich mir gerade mal angetan, es war ein harter Kampf.

    Erstmal sind die Werbespots ziemlich merkwürdig. Das sind alles irgendwelche unbekannten oder überflüssigen Produkte (Radio Bob, Kabel Deutschland ) oder No-Name Sänger. Da gab es zb ein Spot für einen "Andrew Reeves", in dem seine "neue Single" als "Sommerhit" angekündigt wurde. Von dem Mann habe ich in meinem ganzen Leben noch keinen Ton vernommen.

    Weiterhin lief Sponsoring für "Salitos Tequila Bier - Das Original". Dabei sollte das doch wohl Desperados sein was es seit über 13 Jahren gibt. Habe mal nach Salitos gesucht, die haben nicht mal einen eigenen Wikpedia-Eintrag was ja schon mal sehr viel über den Bekanntheitsgrad der Marke aussagt.

    Dann gab es noch ein ellenlanges Promo für eine Aida-Schiffsfahrt mit Ü30-Party, in dem Spot wird man aber mit "Ihr" und "Euch" angesprochen. Zielgruppe verfehlt?? Welcher Jugendliche interessiert sich bitte für so etwas!? Geschweige denn: Welcher Teeny kann sich das überhaupt leisten !?

    Und mir ist noch was aufgefallen: Die Spots sind im Vergleich zu Pro7 / RTL echte Dauerwerbesendungen! Sämtliche Spots auf dem Sender sind so dermaßen lang, man hält es kaum aus. Die müssen ja einen wahnsinnig günstigen Sekundenpreis haben, dass die alle solche Elefantenspots buchen. Da muss ich wohl meine Aussage von oben revidieren, das hat eher den Eindruck als würden hier Spots zu Dumping Preise angeboten?!

    Aber was noch viel schlimmer ist als die eigentliche Werbung ist das was nach dem Werbejingle kommt und im unteren Bildrand mit PROMOTIONTRAILER gekennzeichnet ist.
    Im Grunde ist das auch nichts anderes als Werbung, ohne Logoeinblendung, nur mit fetten schwarzen Balken oben und unten. Und genau diese Dinger sind es die mich jedesmal wenn ich bei 1Music lande zum Wahnsinn treiben weil die genau in dem Moment laufen!

    Minutenlang werden mir nur irgendwelche englischen Filmzitate an den Kopf geknallt, von Filmen die ich hier in Deutschland sowieso nich in Originalsprache sehen kann! Davon habe ich NULL Nutzen! Es nervt einfach nur!

    Solche ekelhaften Reklamejingles gibt es auch für Autos, die laufen manchmal vor dem 20:15 Film auf allen Privatsendern. Da gab's zb mal so einen Trailer für einen neuen Opel. Zum Glück hat uns Gott in Form der Wirtschaftskrise inzwischen davor bewahrt, solche widerlichen "Clip-Premieren" sehen zu müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    1.113
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: iMusic1

    Ich kann dem nur zustimmen. Imusic 1 ist dermaßen schlecht geworden, das man den schon gar nicht mehr als Musiksender sehen kann.

    Imusic 1 ist mittlerweile zu einen Shoppingsender mutiert, mit ein paar Musikvideounterbrechungen. Fehlt nur noch, das wir noch Astro TV auf Imusic 1 sehen werden. :rolleyes:

    Schade um einen einst guten Musiksender. Somit kann man sehen, das man hier in Deutschland, mit einem reinen Musiksender, keinen Erfolg mehr hat. Kein Wunder, das MTViva kaum noch Musik spielen und nur noch auf US Dokusoaptrash setzen. :(
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: iMusic1

    Also mehr Werbung gibt es leider, ja! Dance Culture läuft noch! Und genug Musik auch, zumindest noch! Rockmusik gibt es auch ausreichend, inklusive Rockinvasion!:winken:
     
  4. maui_77

    maui_77 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iMusic1

    r64 -Schaust du nur Werbung die du kennst :)

    a) Radio Bob ist ein cooler Radiosender aus dem Frankfurter Raum mit dem wir eine Koop haben
    b) Kabel Deutschland - das Angebot finde ich nicht schlecht mit Telefon und Internet
    c) Andrew Reeves - hast endlich mal einen neuen Künstler entdeckt, den findest du auf anderen Sendern nicht
    d) Salitos - sehr leckeres Tequila Beer mehr unter SALITOS: Aktuell brauchst nicht auf Wikipedia schauen, die haben eine eigene Seite, sind deutschlandweit vertreten und werben auch auf Pro7
    e) AIDA Ü30 - wenn du über 30 bist würde ich mitfahren, war letztes Jahr schon ziemlich fett und einmalig, iMusic ist übrigens auch kein Sender nur
    für Teenager, der größte Teil unserer Seher sind laut AGF über 30 Jahre alt, der Rest ist je nach Programm etwas jünger oder eben etwas älter
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: iMusic1

    Ah, ein Insider! Gut!

    1. Lob: Ihr habt diesen Chat auf IM1 wieder entfernt.:cool: Deswegen hatte ich des öfteren schon auf The Rock Show verzichtet.
    2. Kritik: Verringert die Werbung wieder und zeigt mehr Musik!
    3. Kritik: Was soll diese Handyspielewerbung die aktuell läuft? Ok, die Sachen sind kostenlos, aber erinnern stark an andere Musiksender, von denen ihr euch ja abheben wollt.
    4. Ab wann sendet ihr komplett 16:9??

    Danke!:winken:
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: iMusic1

    Ich finde es eine Schande, dass man noch nicht mal auf der Webseite von iMusic 1 das Programm der Woche findet. Man findet nur noch die "Community" auf der Seite
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iMusic1

    was wohl das ende des senders bedeuten würde!
     
  9. maui_77

    maui_77 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iMusic1

    Danke für dein schnelles Feedback:

    zu 1: ja der ist wieder weg. Wir werden aber in Zukunft Online & TV weiter verschmelzen. Die RockShow heißt jetzt iMusic Rocks mit dazugehörigen Compilation. Den Spot kannst du dir hier anschauen: Imusic1 Rocks: Various: Amazon.de: Musik

    zu 2: welche Alternative gibt es aus deiner Sicht, wie wir den Umsatzverlust kompensieren wenn wir weniger Werbung machen. Wir bekommen keine GEZ und müssen den Spagat zwischen Werbung und Content eingehen

    zu 3: den finde ich auch nicht so gut - ist aber keine Klingeltonwerbung
    zu 4: kann ich dir nicht sagen, arbeiten aber dran

     
  10. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: iMusic1

    Was mich mal interessieren würde: Sind neue Ausgaben der Show "Reeperbahn TV" mit Lotto King Karl und Carsten Pape geplant? Seit einigen Wochen gibt's da leider nur noch Wiederholungen.