1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

1. DarkPaddy

DarkPaddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: iMusic1

Soo, habe mal über Twitter bei NetCologne angefragt, ob die IMusic1 ins Kabel einspeisen wollen und habe folgende Antwort darauf bekommen :

" Diesen Sender finden wir interessant und bemühen uns um zukünftige Einspeisung. Hoffen wir, dass das klappt. "

Das klingt ja schonmal nicht schlecht, aber erst sichergehen kann man, wenn IMusic1 ankündigt, bei NetCologne eingespeist zu werden.

2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann sollten die aber auch erst mal ihrem Motto getreu werden "Pure Musik TV" und den Homeshopping Quatsch rausschmeißen, das will nämlich niemand sehen! Einen besseren Abschaltgrund gibt es nicht.

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wann kommt dieses Homeshopping denn immer? Im Programm auf den Websites steht nix drinen.

Warum hat imusic1 eigentlich 2 Websites?
    iMusic und
    iMusic TV GmbH - Home

4. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die 2. Seite sieht eher nach Presseseite oder Vermarktung aus und da geht es mehr darum Geschäftskunden das Unternehmen näherzubringen.
    Die 1. ohne das gmbh ist für die Zuschauer.. das haben eigentlich fast alle Sender so getrennt ;)

5. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So wie ich das verstehe ist das eine die Unternehmens-Seite für die Werbekunden und das andere mit der Community ist für die Zuschauer gedacht.

Homeshopping kommt da zu jeder Tageszeit: Morgens, mittags, nachmittags und dann noch mal nachts nach der Hardrock-Sendung. Wobei ich auch finde das eine Stunde Dancemusik am Tag zu wenig ist. Dann lieber einmal die Woche 4 bis 5 Stunden so wie Jim das macht! Sowas wie "Retro Video" fehlt mir bei IMTV auch.

Hier gibt es eine Programmübersicht:
    http://im1.tv/static/newsletter/Programmschema/Programmschema_2009_big.jpg

Ich glaube alles wo DRTV steht müsste Teleshopping sein und das ist auf die Woche gerechnet eine ganze Menge!
    :eek:

6. red_tiger82

Punkte für Erfolge:
    58

Ja aber gut, wenn man doch weiß, wann es läuft, braucht man doch nicht einzuschalten.

7. AW: iMusic1

jenau..zudem machen das die Sender der britischen CSC Gruppe (DanceNation:eek:,NME,Bliss etc) auch und senden in den frühmorgens-Stunden Teleshopping...

8. red_tiger82

Punkte für Erfolge:
    58
  9. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was
    Das wars dann wohl, so etwas nennt sich Musiksender!!!

Und wie passt das bitteschön mit den vorlauten Ankündigungen (wollen in HD senden, Musiksender Nr. 1 werden) zusammen :eek:

Hoffentlich fliegt der Sender bald auch bei der KDG und sonst überall in den Kabelnetzen raus und dafür YAVIDO rein!

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Warum müssen viele Sender immer nachts "Sexy-Clips" bringen? Sind die Programmchefs etwa so "geil" darauf? Nach Sport 1, 9Evil und Das Vierte, jetzt auch noch iMusic1. Ich dachte, iMusic1 wollte eine gute Alternative zu MTV-Viva-Müll werden. Gegen Teleshoping habe ich (wenn es in Maßen ist) nix dagegen. Denn Teleshopping ist Werbung und Werbung bringt Geld. Das Geld sollte dann für gute Sachen ins Programm investiert werden.
    Aber mit Schweinkramm a la "Sexy-Clips" ist bei mir Schluss mit lustig.

Ich hoffe und wünsche, das Deluxe Music nicht auf so eine Idee kommt.