1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Blue7, 11. September 2009.

1. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iMusic1

Also was das Thema Bildqualität bei iMusic1 sowie Yavido angeht muss ich dir widersprechen.
    Ich finde, es ist eher umgekehrt: Die Bildqualität auf iMusic1 ist recht gut (Auflösung 480x576), während die auf Yavido grauenhaft ist (Auflösung: 352x576) und außerdem ist auf Yavido negativ, dass sie ihr farbiges Kastenlogo so weit ins Bild schieben.
    Außerdem ist die Moderation auf Jamba/Ojom schrecklich. Ja, es gibt immerhin eine Moderation, aber der Moderator ist mir so dermaßen unsympatisch und dann immer das Gelaber von wegen "und den Song könnt ihr euch natürlich auch auf euer Handy holen" bla bla. Ich mag lieber moderierte Clipstrecken, aber so wie es auf Jamba/Ojom gemacht wird, finde ich es nicht so toll. Eher so, wie auf Brand:neu (ehemalige Sendung auf MTV) - informativ und sympatisch.

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Yavido hatte zumindest vor ein paar Wochen viele moderierte Clipstrecken. Vor Bluescreen mit sehr info-lastigen Anmods.. hatte was vom alten VIVA aus den Spät-90ern/MTV Anfang 90er. :)

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt - für einen Mediendienst ist das Bild bei Yavido gut! Und für einen TV Sender ist das BIld von I Music TV grottig, noch dazu mit dem riesigen Logo.

Du kannst nicht erwarten das Yavido an ZDF rankommt. I Music 1 ist ein Fernsehsender, Yavido ist ein Mediendienst der wohl vordergründig fürs Schauen auf Handys gedacht ist.

4. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

iM1 hatte doch auch mal diese wirklich schreckliche Moderation. Ich glaube da hatte Mola da noch das Sagen.. Der ist bei N24 bei reiner Moderation wirklich besser aufgehoben. Was an iM1 wirklich schlecht ist ist der sperrige Name. Der geht in Deutschland (alleine wenn man hier im Forum mal schaut wie viele verschiedene Namen für iMusic1 verwendet werden) einfach schlecht ins Ohr..
    Und Yavido hatte wirklich Clipstreckenmoderation? Ich hatte es die letzten Monate nicht. Wenn sie gut war wäre nichts dagegen einzuwenden. Oder hast du was verwechselt?

5. WBPM

WBPM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hatten sie Mitte des Jahres 2010 als Yavido mit dem neuen Claim wieder alle Musikrichtungen spielte. Zu den Spezialsendungen wie Rock, Urban und Co. gab es VJs. Die Moderation war unaufgeregt und war angenehm. Hat aber scheinbar nicht lang gehalten.

6. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab auch nochmal die drei (gotv, Yavido und iM1) unter die Lupe genommen und ganz draußen für mich ist iM1, aufgrund des Teleshoppings, des schlechten Bilds, des Logos und der schlechten Musikauwahl.

Ein Gnadenfrist bekommt von mir noch Yavido, sie sind bemüht, das merkt man, aber die Auswahl ist zu urbanlastig, außerdem die störende Werbung mitten im Bild, desweiteren habe ich bis heute noch keine Antwort auf meine Mail-Anfrage bekommen, so etwas geht einfach nicht.

Am besten gefällt mir gotv, nach Deluxe, sie haben eine gute Musikwauswahl, ein schönes Logo, keine nervige Klingetlonwerbung.Das einzige was stört, ist die Österreich-lastige Werbung, ein deutscher Ableger auch mit deutscher Homepage wäre nicht schlecht, außerdem sollten sie unbedingt bei der KDG und anderen eingespeist werden.

7. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man auf die Seite von Yavido schaut, gab es bis mitte September auch Pressemitteilungen und sehr ambitionierte Anwandlungen wie erster Sender (vor den großen Sendern) der Hbb ankündigt usw..
    Dann noch wie ich jetzt erfahre Moderation.

Aber ab Mitte September schlagartig keine Pressemitteilungen mehr..

Und nur noch zeitgeteilte Einspeisung bei den 2 KabelDeutschland Regionen, wo es überhaupt drin war und bei Unitymedia draußen..

Da bleibt zu hoffen, dass sie nicht im Herbst zu viel auf einmal wollten..

@tennisfan.. versuchs mal über facebook, da ist Yavido fast täglich online: http://www.facebook.com/pages/YAVIDO/67877821269?v=wall
    Ich habe auch Mails an Sky, justmusic.tv und Yavido geschickt wegen einspeisungen. Sky hat nach geschlagenen 3 Wochen geantwortet und sich entschuldigt.. justmusic.tv und Yavido haben bisher nicht geantwortet.. aber ich hänge das nicht so hoch.. vielleicht ändern sie wirklich gerade was an den Standardtexten..

Aber über Facebook hat sich Yavido schon wegen Unitymedia entschuldigt und gemeint: "Es geht im Moment nicht anders."

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  8. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geldprobleme?

Offenbar auch bei TV Deluxe, der eine ihrer 2 Radiostreams auf Astra wurde entfernt!
    Nurnoch Schweigen im Wald.

9. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube die täten alle gut daran ähnliche Markennamen zu verwenden um gegen MTV anzukommen. Sich zumindest namentlich an ein Paar ecken zusammenzuschließen.
    Vor allem die Pay-Sender von Justmusic.tv .. die könnten ja statt als Jukebox und RCK, als "iM1 RCK" und "Yavido Jukebox"... justmusic.tv sollte sich ruhig mit den vorhandenen FreeTV Marken zusammentun..

10. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe den Sinn dahinter nicht, auf solch komplizierte Namen zu setzen.