1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iMusic1 wirft Teleshopping aus dem Programm - mehr Musik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: iMusic1 wirft Teleshopping aus dem Programm - mehr Musik

Also ich finde es gerade interessant, wenn auch mal "unbekannte Hinterhofmusiker" laufen. Ich bleibe aber meistens nur bei den Rocksendungen hängen. Das wäre vielleicht anders, wenn der Sender via ASTRA einen EPG oder wenigstens eine gut leserliche, aktuelle Übersicht im Netz anbeten würde. Dann könnte man gezielt einschalten.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube eher "kein Teleshopping = ganz geringfügig weniger Geld". Die 2,50 Euro pro Monat, die sie dadurch eingenommen haben, konnten den Werteverlust des Programms nicht im Ansatz wettmachen.

Alternativ kann ich mir nur vorstellen, dass die Teleshopping-Firma Geldwäsche betreibt und extra viel Geld an die Kanäle bezahlt, die die Fenster senden, denn kein Mensch kann mir weis machen, dass sie pro Sendung mehr als ein oder zwei Artikel der jeweils angebotenen Ladenhüter verkauft haben.

Vor dem Web kann ich nur warnen. Da tummeln sich mittlerweile genug Anbieter. Da ist kein Paltz mehr für weitere. Dann versinkt man endgültig in der Bedeutungslosigkeit. Vor ein paar Wochen hat sich ja erst Yavido eindrucksvoll selbst ins Abseits gekickt.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Im Internet hätte iMusic1 für mich auch keine Bedeutung mehr.

Ich hab z.B. vor einigen Jahren fast jeden Abend GigaGames im TV geguckt, besonders auch zum Ende die Sendungen mit Felix Rick u. Colin Gaebel (Konsolenbereich).
    Es gibt zwar auch "Insert Coin" mit Felix Rick im Internet, aber das hab ich nur einmal geguckt, dann nie wieder.

iMusic1 hätte riesiges Potential wenn sie noch ein paar - eigentlich kleine - Dinge (wie hier schon angesprochen) verbessern wuerden.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012