1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satman702, 22. März 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Videotext ist bei einem Musiksender für mich sehr praktisch, da ich z.B. im VIVA (Ja, VIVA ist noch ein Musiksender, auch mit den vielen Serien bzw. anderen Abweichungen) Teletext gerne die Charts ansehe. Auch wird gezeigt, was jetzt und später läuft und das finde ich wichtig. Gut, dafür ist zwar EPG besser geeignet, aber beides zusammen wäre Top!
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Naja gotv hat eingestellt, mtv hat eingestellt. viva sender nur noch 0815 Infos zu den Sendungen ohne Content statt wie früher bei neu mit den aktuellen Clips. Also den kannste auch abschreiben
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Es mag zwar so sein, aber ich finde es praktischer den TXT zu nutzen als mein PC anzuwerfen!
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Er hat zwar ein etwas veraltetes Erscheinungsbild, aber er kommt gezielt auf den Punkt. Häufig kommt man bei Videotext wesentlich besser an die Informationen als völlig überladene Darstellungen mit gefühlten 25 Flash-Animationen gleichzeitig. Außerdem nutzen noch Viele ausgiebig Videotext.

    Für GoTV ist Videotext bedeutungslos, aber ebenso irgendwelche neueren Standards (so der derzeitige Stand). MTV ist keine Messgröße. Die machen sowieso alles falsch. im1 wird nicht unbedingt noch frisch einen Videotext einführen, aber bei ARD, ZDF & co. hat er auch weiterhin seine Existenzberechtigung.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Ja bei ARD/ZDF deckt er wie bei RTL alles ab. Nur ausser Programm und was soll im1 Videotext beinhalten. Da wirste bestimmt keine News oder sonst was finden. Wird dann wohl wieder eine SevenoneMedia Videotext Geschichte wo das selbe in 20 anderen Videotexten 1:1 schon steht.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Ich denke die werden sich auf HbbTv konzentrieren und dann kann man dort dann auch gleich im1Rocks schauen.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass im1 unbedingt Videotext einführen sollte. ;) Würde man es tun, dann müsste man es auch ordentlich machen. Eine Möglichkeit wäre, sich per Videotext den laufenden Titel einzuspeisen. Aber wie gesagt: Halte ich für keine Pflichtübung.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Sieht so aus, als würde man einen neuen Versuch starten mit dem neuen Design und richtigem 16:9. Momentan scheint es zu funktionieren. Mal hoffen das es so bleibt.
     
  9. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Na das sieht doch schon viel besser aus. Haben'ses hingekriegt.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    war heute morgen um 7h schon und gefiel mir auch. Auch Musiktechnisch. Nur konnte ich den Text unter dem Logo nicht lesen :D