1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von satman702, 22. März 2012.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Moment senden sie auch wieder von alten Sendeabwicklung!
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Richtig!:) Haben sowieso keine Schüssel.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    UnityMedia noch schlimmer .... :D
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Jenachdem... Wenn sie das AC nur für die Privaten HD aussperen ok, sollten sie das ausweiten, dann gibt es bald weniger Kohle. Ganz einfach!:winken:
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Genau, das sieht eher aus wie 21:9 - schon die ganzen letzten Tage.
     
  6. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Richtig, somit wissen wir wer der neue Hauptsponsor ist: Philips :D "iM1 jetzt optimal auf deinem TV"
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Schon schon erstaunlich das da nichts richtig funktioniert. Man sollte ja wohl meinen das die ihr neues Design/Technik länger getestet haben. Hoffe mal es zieht sich nicht so lange hin, bis alles richtig läuft.
     
  8. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Der erste Distributionsweg für HD 720p wird in Kürze verfügbar sein. Im Gespräch sind durchaus On-Air EPG, Videotext und HbbTV, wobei letzteres definitiv in Angriff genommen wird.

    [QUELLE: iM1]

    Welcher Distributionsweg das sein soll, HD+ oder (noch besser) unverschlüsselt wurde mir nicht mitgeteilt. HbbTV wäre für mich nutzlos, da mein Receiver das leider nicht empfangen kann. Wenn EPG kommen würde, wäre das meinerseits nur zu begrüßen. Hoffe, dass das neue On-Air Design nicht mehr lange auf sich warten lässt.
     
  9. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Das ist doch alles Marketing-Gebluber von Leuten, die von der Materie überhaupt keine Ahnung haben. Mir konnte noch nicht mal zweifelsfrei bestätigt werden, ob in 720p oder 1080i gesendet werden wird. Von einem Verbreitungsweg bzw. ener "Plattform" (HD+) mal ganz abgesehen. Die wissen einfach nicht, was sie tun. Aber Kohle ist offensichtlich reichlich vorhanden.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: imusic1 - Umstellung auf 16:9 ?

    Ist Videotext nicht schon seit 3 Jahren geplant. Für mich istder Zug für Videotext abgefahren. Immer mehr schalten im Internetzeitalter ihren Videotext ab
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2012