1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 1. Februar 2008.

  1. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    das die anderen sender noch später dazukommen ist klar, sonst wären sie ja jetzt nicht schon in den tabellen
    das die bitraten hochgesetzt wird glaub ich eher nicht.

    256 kbit sind aber auch ok,
    mtv und co haben (auch über sat) auch nicht mehr, da stört's niemanden.
    nur bei den ör muss es immer etwas mehr sein.
    wie beim tv eben auch.

    die datenraten bei der kdg sind nicht unbedingt die refernz, einverstanden.

    aber dass die ard wo sie schon die höchsten bandbreiten überhaupt fährt,
    nun sich mal flux von den gez geldern einen weiteren transponder anmietet um die bandbreiten noch weiter zu erhöhen, das stört niemand.

    empfindet irgend jemand die gegenwärtige bildqualität der ard als unzureichend ?
    womit wird diese verschwendung gerechtfertigt ?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    ja, weil nix offiziell verkündet wurde.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    die dritten sehen manchmal schon schlimm aus. allerdings würde es reichen, wenn die ARD sich bessere encoder kaufen würde...eine bitratenerhöhung ist eigentlich nicht nötig !
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Nutzt die ard nicht schon einen der besten?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    nein, garantiert nicht. das bild sieht immernoch so aus (auf den dritten jedenfalls) wie 1997 !
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Derzeit noch ZDFvision auf S26 und auf S24 meist analog der KDG Infokanal und 1-2-3.tv. Künftig werden dort die Programme die jetzt auf S40 zu finden sind, auf S24 zu finden sein, und die die jetzt auf S39 sind, auf S26. Das sind dann u.a. die Sender von ProSiebenSat.1 und RTL sowie ein paar mittelgroße Sender wie DSF, TELE 5 oder Eurosport.

    Ich glaube kaum dass KDG die Modulation nur anhebt um ein besseres Bild bei den größeren Privaten zu bringen. Die meisten der jetzt noch fehlenden Radiosender werden auf den neuen S24 kommen, während auf S26 dann nur 1 Radiosender noch dazukommt - und für den ganze 13 Mbit/s die zusätzlich frei werden auf dem Kanal?

    Da muss man nun wahrlich kein Wahrsager sein. Das sind einfach nächstlogische Konsequenzen. Zusätzliche TV-Sender wird KDG auf S24 und S26 wohl kaum einspeisen.

    Die ARD selbst ist nicht schlecht, aber die Dritten, arte, Phoenix, 1 Extra, 1 Festival, 1 Plus und BRalpha vertragen schon eine Verbesserung.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Nutzen nicht auch die dritten "Tandberg"???
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    das weiss ich nicht...ich weis nur, daß das bild bei den dritten oftmals immernoch genauso grauenvoll aussieht, wie schon 1997 ! die bitraten sind hoch genug, aber man sieht oftmals fiese artifakte, die nicht sein müssten !

    zu imusic : am tage kam nur müll, aber jetzt laufen dance videos ! :)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    wenns aber tandberg ist liegt es nicht am encoder sondern an der bitrate ;).
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    die bitrate ist aber hoch genug. ich habs schon oft nachgemessen ! andere bekommen mit der selben bitrate auch ein besseres bild hin !