1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 1. Februar 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Meinen Glückwunsch an die KDG-Zuschauer zum deutlich erweiterten Hörfunkangebot. Dass ein Transponder wieder auf DVB-S umgestellt wurde, habe ich heutre Morgen beim Suchlauf auch festgestellt. Bin mal gespannt, ob es der einzige bleibt.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Naja...der HF wird ja nur zu Teilen eingespeist. Es fehlen knapp 25 Radiosender, zudem fehlen rb.tv und SR Fernsehen und KDG reencodiert die paar Sender die sie jetzt neu einspeisen auf 256kbs......im Großen und Ganzen nicht wirklich eine Verbesserung, sondern eine Zumutung.:rolleyes:
     
  3. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    wieso fehlen die? also bei mir werden 65 radiosender eingespeist ein teil davon sendet doch erst wenn S24 digitalisiert wird und S39und S40 dann auf S24 S26 verschoben wird
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Die restlichen Sender werden auf einem mit 256 QAM modulierten Kanal gesendet. Vielleicht hat deine Bekanntschaft ja deshalb Empfangsprobleme.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Sie fehlen, weil KDG sie nicht einspeist! Derzeit kann meine Nachbarin folgende Sender NICHT empfangen:

    NDR Info
    NDR Info Spezial - Parlamentswelle
    1Live diggi
    funkhaus europa
    hr info
    YOU FM
    hr4 Rhein Main
    Unser Ding
    SR2
    SWR4 BW
    Das Ding
    SWR cont.ra
    B5 aktuell
    Bayern Mobil
    BR Verkehr
    B5 plus
    DW Radio 1
    DW Radio 4
    WDR 2 Klassik
    Bavarian Open
    Jump
    rbb InfoRadio
    rbb Kulturradio
    rbb Radio MultiKulti
    WDR Event Radio

    und natürlich last but not least SR Fernsehen und rb.tv! :rolleyes:
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Daran wirds wohl nicht liegen, denn sie empfängt ja auch radioeins Potsdam auf S25....wo sollen die denn deiner Meinung nach sein?:rolleyes:
     
  7. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Also bei mir werden alle eingespeist nur kein ton da es steht dort Hinweis 13 Der Sender sendet zur zeit kein Programm.
    alle die du aufgezählt hast liegen auf S39/40 und der wird verschoben auf S24/26 und dann kann man die auch hören S25 bleibt wie er ist und deshalb hört man da auch schon was
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Das kann nicht sein auf S39 liegen bei Ihr

    SWR2
    MDR1 thüringen
    SR1
    NDR1 MV
    SWR1 RP
    WDR5
    SWR3
    SR3
    radioberlin 88,8
    NDR2
    MDR1 Sachsen-Anhalt

    und auf S40 liegen bei ihr:

    MDR Sachsen
    MDR Figaro
    NDR1 NDS
    NDR 1 Welle Nord

    und auf diesen Sendern hat sie auch Empfang.....
     
  9. Mr.Smiley

    Mr.Smiley Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Selbiges bei mir. Programme werden zwar alle aufgeführt, nur bei den oben genannten: "Hinweis 13 Der Sender sendet zur zeit kein Programm".
    Des Rest funktioniert wunderbar.
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Bei mir ihn Hamburg funktionieren alle einwandfrei!