1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kloeulle, 1. Februar 2008.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Die Radiosender kommen, die Fernsehsender nicht. KDG Logik. imusic 1 ist eine gute Ergänzung immerhin 2 echte Musiksender im "Free"-Angebot.

    Die Abschaltung von France 24 eng. ist nicht nachvollziehbar.
     
  2. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Also, bei mir sind iMusic und Tier TV seit heute morgen (08:30 Uhr) in Hamburg problemlos empfangbar. Der ARD-Radiotransponder ist zwar auch da, d.h. die Programme werden gelistet, aber zu hören ist da nichts.
     
  3. DennisHH

    DennisHH Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Ich habe eben nochmal einen Suchlauf gestartet und nun ist bei mir auch iMusic drin.
    Der ARD-Radiotransponder ist bei mir auch zu hören.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    iMusic1 ist auf dem ehemaligen K1010-Platz und TierTV auf dem ehemaligen Traumpartner TV-Platz zu finden.
    Es werden nun statt 201 nur noch 200 TV-Sender und statt 68 nun 133 Radiosender eingelesen.

    Gruß Bernd
     
  5. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.009
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Yep, gerade mal getestet, kann ich bestätigen. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Doch ist sie.
    Die Zuführung des Transponders wurde wieder von DVB S 2 auf DVB S umgestellt.
    Da musste ein Sender weichen.
    Der Radio Transponder wird von Kabel Deutschland nicht 1:1 übernommen sondern ist auf die bisherigen Tranponder verteilt worden.
    Marke Kabel Deutschland Eigenbau.
    Zuführung von Astra 3 23,5° Ost und nicht von Astra 1, wo Radio Bremen TV mit drauf ist.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Blödsinn, die KDG hat genügend Platz - selbst für Sender die absolut niemand braucht. :eek:
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Eben und solange DAS so ist (meine Nachbarin empfängt z.B. nur 39 -Radio-Sender des HF und eben kein rb.tv, SR Fernsehen, funkhaus europa & Co.), ist und bleibt die Einspeisepolitik von KDG eine Zumutung und eine Verarsche Hoch 300000000000000000!:rolleyes:

    Schon bemerkenswert, dass der KNB von "Kleinkleckersdorf" das kann, was KDG partout nicht können will,nämlich die Sender so wie sie sind 1:1 einzuspeisen.....:rolleyes:

    Bis auf KDG und Unity schafft das wirklich jeder, nur die wollen es halt nicht schaffen.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Wieso ist das Blödsinn.
    Die Zuführung wurde auf DVB S zurückgestellt.
    Wen Du das nicht glaubst, dann schau selbst nach.:eek:
    Dadurch ist auf dem Transponder weniger Platz. Geringere Bandbreite.
    Ergo ein Sender weniger.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Imusic 1 ab heute bei bie Kabel Deuschland!

    Das interessiert mich herzlich wenig. Die KDG hat Platz, sie hat sogar soviel Platz das sie alle fehlenden Sender einspeisen könnte und noch mehr. Also braucht man mir nichts von solchen Spielchen erzählen.