1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Impfverweigerin Eva Herzig verliert Job beim „Steirerkrimi“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2021.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kennst du eine andere Infektionskrankheit, die in sagen wir in 16 Monaten solche Auswirkungen Finanziell wie Menschlich hatte ?
    ich wüsste keine

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die derartig ansteckend ist und damit eine weltweite Epedemie ausgelöst hat, mit Millionen von Toten und Langzeitgeschädigten.
    Ich wüßte keine.

3. Menelaos

Menelaos Guest

Nein, natürlich nicht. Aber das damit zu begründen, find ich fragwürdig. Dann kann ich mich auch hinstellen und sagen, wenn ihr euch nicht gegen dies und das impfst, dann bist du gefeuert.

Kann mein Chef den Piks verlangen?

Die Frage ist ja, ist der Rest schon durchgeimpft? Ich weis nicht, ob das vor Gericht Bestand hält.

@drgonzo3 Ich warte auf eine Antwort. was ist mit Bla Bla Bla gemeint.

Also das mit den Politikern und Kindern ist ja Fakt. das kann man in jeder Zeitung nachlesen. Also geht es sehr wahrscheinlich darum, dass ich geschrieben hatte, dass ich schon einen Termin warte. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass du denkst das ich entweder ein Corona Leugner bin oder ein Impfverweigerer. Falls ja, möchte ich das von dir lesen. Ansonsten wäre ich für eine Aufklärung sehr dankbar, wie du es meintest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2021
    simonsagt gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du auch anders schreiben/diskutieren?

Ich bin mal so freundlich:
    Es ging mir um die staatlichen Impfzwang, worüber du und dein Vorredner geschrieben hattet.

Den Mist mit Corona-Leugner oder Impfverweigerer kommt von dir. Wäre nett das du mir das nicht unterstellst. Danke.

5. Menelaos

Menelaos Guest

Ich habe nichts von staatlichen Impfzwang gesprochen, sondern vom Impfzwang durch die Hintertür aber das hast du nicht zitiert. willst du hier arbeiten, dann impf dich, willst du in den Urlaub, dann impf dich oder bezahle den PCR Test. Impfen geht als Famillie noch nicht. PCR auch nicht, da nicht finanzierbar. Die Politik hat gesagt, dass es keine Pflicht geben wird. Am ende ist sie dann doch da, denn wenn man sich nicht impfen lässt, wird man ausgegrenzt.

Das hast du zitiert.

Wie war das nochmal mit dem impfzwang. Jeder darf frei entscheiden? War klar das es hinten rum kommt. Ich warte ja auch auf meinen Termin. Aber die Politik hat wieder mal gelogen.
    Bla bla bla....

Tut mir Leid, dass ich da aggro werde. Aber mit Bla Bla Bla unterstellst du mir eine Lüge und das wollte ich genauer wissen. Denn registriert bin ich seit 03.05.21 und das kann ich dann tatsächlich auch mal beweisen. Du bekommst jetzt einfach das ab, was einen schon länger auf der Seele liegt. dieses ständige in eine Ecke geschoben zu werden hier. egal bei welchen Thema. Heute wäre es das erste mal gewesen, wo ich mich hätte auch wehren können. Und ich meine damit auch außerhalb dieses Forums. Denn hier wird sehr viel unterstellt, nur kann man es schlecht beweisen. Es tut mir Leid, dass ich dir auf den Schlips getreten bin. Ich bin was Corona und Kinder angeht mittlerweile sehr dünnhäutig.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... bis Herbst dürfte der Rest durchgeimpft sein. Wenn Eva Herzig dann die einzige Ungeimpfte ist, stellt sie für andere kein besonderes Risiko dar.
    Ob das vor Gericht Bestand hält? Um das beurteilen zu können, müsste man u.a. den Vertragstext und u.a. den Gesundheitszustand von Frau Herzig kennen.
    Verträge können i.d.R. unter Einhaltung einer vertraglich vereinbarten Frist gekündigt werden, wobei fristgerechte Kündigungen nicht zwangsläufig begründet werden müssen.

Eva Herzig hatte bereits vor knapp 3 Wochen mitgeteilt, dass sie beim Steirerkrimi nicht mehr mitspielen darf
    -> Posting: Keine Impfung, kein "Steirerkrimi" für Eva Herzig

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der relevante Teil.
    Die Schauspielerin auf einen anderen Arbeitsplatz einzusetzen, war nicht möglich und somit wurde personenbedingt gekündigt.

Für Menschen die also eine Tätigkeit durchführen, die in Zukunft nur noch mit Impfung möglich ist, besteht also durchaus ein Impfdruck. Dem kann man sich freilich widersetzen, aber seinen Job verliert man dadurch.

Kann man als Kindergärtner oder in der Pflege arbeiten, ohne bestimmte Impfungen? Nein. Gilt für diese eine Impfung vermutlich in der näheren Zukunft auch für alle Tätigkeiten wo man Menschen gegenüberstehen muss. (Und keine geeigneten Schutzmaßnahmen wie Masken möglich sind).

8. Menelaos

Menelaos Guest

In dem Interview heißt es aber auch.

Man kann auch daraus schließen, dass wenn 45 von den 50 Mitarbeitern geimpft sind am Set eine Herdenimunität besteht und somit es keiner Kündigung bedarf. Für mich öffnet das für einige Firmen, dass Tor Mitarbeiter loszuwerden. Als Beispiel fällt mir da H&M ein, die ja einsparen wollen.

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig richtige Entscheidung!

Insomnium und LucaBrasil gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spock würde sagen

"die Gesundheit von vielen, wiegt mehr wie die Gesundheit eines einzelnen" ;)

Lindemann, Pavel2000, heianmo und 2 anderen gefällt das.