1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Imperium Romanum bei 3sat - Thementag

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Tobys Spielplatz, 24. August 2008.

  1. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    Anzeige
    Gestern hatte der öffentlich-rechtliche Kultursender 3sat ein ausgezeichnetes Programm. Das stellte eigentlich sämtliche Pay-TV Dokusender, und sonstige
    Spartensender in den Schatten, was Fans guter Dokus betrifft.

    Ein 24 Stunden Marathon mit ausgewählten und ausgezeichneten Dokus
    aus dem Thema sowie 2 Spielfilmhighlights.

    Den Spielfilm "Quo Vadis" z. B. hatte ich nur als VHS-Kopie. Ich war regelrecht begeistert. Der Film ist ja nie auf DVD herausgekommen, zumindest
    hier in Deutschland. Nun habe ich mir On-The-Fly direkt eine DVD daraus erstellt.

    Aber auch der Zweiteiler "Julius Cäsar" der am späten Abend kam, war recht
    unterhaltsam. Heino Ferch sah zwar ein bisschen wie Asterix aus, dennoch
    war es gut gespielt.

    Der 6teilige Rom-Doku- Mehrteiler war auch dabei, allerdings zeitlich etwas
    auseinandergezogen, habe ich schon länger.

    Wir hatten jedenfalls gestern den ganzen Tag "3sat" an, das war der Knaller.
    Vor einiger Zeit hatten sie einen ähnlichen Thementag mit Ägypten. Ich hätte glatt nichts dagegen, wenn das zur ständigen Einrichtung würde.

    So ein Dokutainment-Marathon bringt noch nicht mal Discovery Geschichte oder History Channel fertig. Das war allererste Sahne!!

    Weiter so! Das nenne ich Grundversorgung vom FEINSTEN!!!;) ;) ;)
     
  2. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Imperium Romanum bei 3sat - Thementag


    Jepp! Öffentlich-rechtliches Fernsehen at its best, indiscussable!:love:
     

Diese Seite empfehlen