1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Immunkarte: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2021.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin zum Beispiel gerade dabei diese Karte für meinen Schwiegervater zu besorgen, der ist mit seinen 93 Jahren weder online noch hat er ein Smartphone noch könnte er eines bedienen.
    Aber um nicht dieses gelbe Buch mitzuschleppen find ich die Karte in der Apotheke geholt schon klasse.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also auch nicht mehr als in der Apotheke. ;)

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ach mir ist es schon öfters passiert dass ich Mal vergessen habe mein Handy zu laden und dann unterwegs sein Geist aufgeben hat.

Also auch für einen wie mich ganz sinnvoll.

Im Krankenhaus wo ich arbeite haben wir auch eine Karte bekommen wo meine ersten zwei Impfungen vermerkt sind und die Karte habe ich im Geldbeutel.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    deswegen schrieb ich ja auch:

Aber ist ja bei uns Deutschen sowieso beleibt Hosenträger und Gürtel :)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Absichern ist doch immer gut. ;)

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, deswegen sagen ja z.B. Versicherungsexperten, daß 70% der Versicherungen die wir haben unnötig sind. :D

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei Versicherunngen stimme ich zu. ;)

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wofür braucht man das? Ich habe von meinem Impfarzt auch das Impfzertifikat als PDF bekommen mit dem QR-Code und den Daten in der Form, wie sie in der App angezeigt werden. Klar, so eine Plastikkarte ist handlicher als ein DIN-A4-Blatt, aber sonst sehe ich den Mehrwert nicht.

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es kann nicht jeder die CovPass App auf seinem Smartphone installieren weil: Erforderliche Android-Version 6.0 oder höher.